Innenraum Luft bzw. Geruch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Innenraum Luft bzw. Geruch

      Ich frag mich ob alles in Ordnung ist und es ein Phänomen eines Kleinstwagen ist.
      Oder ob etwas zu sitzt...

      Nach längerer Fahrt, gerade mit 3 Leuten, ist die Luft trotz Lüftung sehr verbraucht.
      Als wenn man Morgens in ein Schlafzimmer geht, welches noch nicht gelüftet wurde.
      Fällt besonders auf, wenn man kurz raus muss (tanken o.Ä.) und dann wieder einsteigt.
      Es muss auf jeden Fall an der Atemluft liegen. Wenn es zB Abends gut riecht, tut es das Morgens immernoch.
      An der Zuluft kanns auch nicht liegen. Bekomme auch jeden Diesel mief mit, wenn einer vor mir ist..

      Weiss einer wo die Abluft Öffnungen sind?
      Vielleicht ist da was zu...

      ""
    • Unser Scenic 3 hatte damals auch ein solches Problem. Wenn die Klimaautomatik an und zuwenig Kältemittel drin war (Treffer am Kühler), schaltete die Kiste auf Umluft mit den von dir geschilderten Folgen. Wenn ich die Klima wieder ausschaltete, bzw. Kältemittel auffüllen liess, war alles tutti.

      Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
      [TCe90 mit Seniorengetriebe]
    • mh ok, ich fahre nicht oft mit Klima.
      Ich frag mich wo diese Auslassöffnungen für die Luft sind.
      Beim Astra damals wusste ich wo die lagen.
      Aber ich achte mal drauf, ob wir Klima an hatten, wenns so riecht.

      Was mich so richtig nervt bei Umluft:
      Wenn ich den Wagen mit Umluft aus mache, kann ich Umluft das nächste mal nicht mehr über den richtigen Knopf aus machen.
      Ich muss dann Klima auf Automatik stellen, damit Umluft aus geht. Und dann meine Einstellungen alle wieder machen...

    • Der Luftdurchsatz könnte schon besser sein.
      Wenn ich alleine fahre, reicht die Lüftung auf 1, ansonsten auf 2. Bei drei oder vier Leuten im Auto, speziell auf längerer Tour, auch gerne mal 3.
      Reinluftfilter geprüft? Vielleicht Blätter zwischen Haube und Windschutzscheibe?

      :thumbsup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbsup:
      R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne
    • Also wir fahren häufig mit der Family mit 4 Leuten. Das ist absolut erträglich, wir duschen allerdings auch ;)

      Die Luftöffnungen sitzen hinten links und rechts im Kofferraum. Der Teppich ist in Rippen eingeschlitzt, wenn man die Teppichteile rauszieht, sieht man auch die Öffnungen im Blech.