R&Go: Neue Version ab 24.02.19

  • Hallo zusammen


    Eben habe ich gesehen das es ein Update für das R&Go gegeben hat.
    Der Drehzahlmesser sieht jetzt wieder von der Skalierung her wieder besser aus.
    Neu ist wohl auch die Anzeige des Reifenluftdrucks.


    Gruß

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Heute Morgen ausprobiert:

    • Drehzahlmesser ist eindeutig eine Verbesserung, könnte aber größer sein.
    • Verbindung nach wie vor besch...eiden, Verbrauchsanzeige kam selbst nach mehrmaligem Neustart der App nicht.
    • Reifendruck wird „bei diesem Fahrzeug nicht unterstützt“. Könnte aber auch ein Verbindungsproblem sein.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Drehzahlmesser ist wirklich besser. Restliches läuft bei mir auch. Aber irgendwie frag ich mich immer nach so ein paar Tagen, wofür ich die App eigentlich brauche...

  • Grundsätzlich sieht die APP deutlich besser aus, als vorher, auch die Funktionalität ist besser.
    ABER....bei mir stürzt seit Installation der App das Radio ständig ab, sprich, es geht während der Fahrt aus (startet aber gleich neu), die App friert ein.
    Bin mir noch nicht ganz sicher, obs die App selber ist, oder ob das Radio das Zeitliche gesegnet hat und ich meinen Freundlichen Mal kontaktieren muss (Auto hat noch 1 Jahr GWL).

  • Grundsätzlich sieht die APP deutlich besser aus, als vorher, auch die Funktionalität ist besser.
    ABER....bei mir stürzt seit Installation der App das Radio ständig ab, sprich, es geht während der Fahrt aus (startet aber gleich neu), die App friert ein.
    Bin mir noch nicht ganz sicher, obs die App selber ist, oder ob das Radio das Zeitliche gesegnet hat und ich meinen Freundlichen Mal kontaktieren muss (Auto hat noch 1 Jahr GWL).

    Wäre immer gut bei Problemen auch zB die Hardware zu benennen Handy Typ und Software Version. Das hilft Anderen und Dir bei der Fehlersuche.

  • Eigentlich ist es ein Witz, was sich Renault da erlaubt. Ich muss inzwischen die neue App gefühlt 10 Mal starten, bis überhaubt Drehzahlmesser oder Wassertemperatur angezeigt wird. Wenn es dann mal geht verliert die App offensichtlich immer mal wieder die Verbindung und es wird nichts weiter angezeigt. Grottenschlecht!!! (Telefon: iPhone 7 und neuste Software)


    Von der Optik sieht es jetzt schon viel besser aus, als die Vorgängerversionen.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • die App war einer der Gründe warum der T3 bei uns ein warmes Plätzchen hat.
    Nach Installation 10 x genutzt, schnell deinstalliert und nie mehr dran gedacht
    Schade...

  • Die Idee ist super, die Umsetzung leider nicht.


    Bei mir (iPhone 6) sieht es so aus:

    • Öfters muss ich die App mehrmals starten, bis alle Anzeigen anzeigen.
    • Bei etwa der Hälfte meiner Fahrten verliert das Telefon die Verbindung zum CAN-Bus (Freisprechen und Musik-Streaming funktionieren weiterhin)
    • Gottseidank muss ich mich nicht auf Co-Pilot verlassen, da mich das in der Situation verlässt
    • Was auch nervt, ist die Trägheit des Drehzahlmessers
    • Warum der Radio-Teil der App keinen Radiotext anzeigt, würde mich auch mal brennend interessieren

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup: