Elektrische Fensterheber nachrüstbar?

  • Halli Hallo,


    Hat jemand mal in seinem Twingo die manuellen Fensterheber durch elektrische ersetzen lassen ?!
    Wie kostspielig und wie schwer wäre das ganze ?!
    Wäre dankbar für zahlreiche Antworten!
    Ist es überhaupt machbar ? Heutzutage mit manuellen Fensterhebern ist schon etwas eigenartig

  • Es gab früher mal Motoren, die man statt der Kurbel direkt auf die Verkleidung montierte. Ob es das heute noch gibt?

  • Twingo Limited SCE 70 EDC
    Weiß, Faltdach, Automatik, Alus, Tempomat, elektr. Spiegel, Parkhilfe, Seitenscheiben schwarz. R-Go Klimapaket, Sitzpaket, Modularitätspaket, Spurhaltewarner, Flexicase Ablagepaket.

  • Mit so china Kram aus eBay etc. wird das nichts stabiles meist sind diese Art von Sets auch sehr schlecht bewertet.
    Würde mich halt interessieren wie gut möglich das wäre und ob es jemand schon mal gemacht hat

  • Der Weg wäre der gleiche.


    Wenn du das nicht selber kannst, wird es teuer.

    Twingo Limited SCE 70 EDC
    Weiß, Faltdach, Automatik, Alus, Tempomat, elektr. Spiegel, Parkhilfe, Seitenscheiben schwarz. R-Go Klimapaket, Sitzpaket, Modularitätspaket, Spurhaltewarner, Flexicase Ablagepaket.

  • Der Weg wäre der gleiche.


    Wenn du das nicht selber kannst, wird es teuer.

    Diese Set's aus ebay waren meist sehr schlecht bewertet. Daher würde ich ungern etwas einbauen, das eher mängeln hervorruft.
    Ich fände es vorallem für den Sommer viel angenehmer, wenn ich elektrische Fensterheber hätte.
    Ich würde es mit Unterstützung durch einen Freund einbauen, wenn möglich.
    Wobei ich auch neugierig bin, wie viel das in einer Werkstatt kosten würde. Muss mal später nachfragen.

  • Naja,


    das war ja nur ein Beispiel.


    Wenn du Original von Renault willst, wollen wir beide gar nicht wissen was das kostet, dann wirst du vermutlich das komplette Innenleben der Tür austauschen müssen.
    Ob Renno da schon was vorgerüstet hat, z.B. Stecker etc., das könnten vlt. Leute sagen die das schon mal auseinander hatten.


    Das System oben, was ich da verlinkt habe, gibt es auch von anderen Herstellern.


    Ich habe sowas mal verbaut, nicht in einem Twingo, das ist schon etwas Arbeit.
    Die Türverkleidung demontieren, den Motor einbauen. Dann vor allem Strippen ziehen.
    Da muss Spannung hin, dann müssen die Tasten eingebaut werden und verdrahtet werden. Also solltest mal einen Tag einplanen. Da ist dieses System noch am einfachsten. Du lässt die Türmechanik in Ruhe.


    In der Werkstatt wird es vermutlich vierstellig.


    Grüße

    Twingo Limited SCE 70 EDC
    Weiß, Faltdach, Automatik, Alus, Tempomat, elektr. Spiegel, Parkhilfe, Seitenscheiben schwarz. R-Go Klimapaket, Sitzpaket, Modularitätspaket, Spurhaltewarner, Flexicase Ablagepaket.