Hupe defekt

  • Nach meiner zweiten Wartung habe ich nun heute festgestellt, dass meine Hupe wohl defekt ist. Bin erst heute wieder gefahren und gehöre ohnehin zu den Wenig- bis Gar-nicht-Hupern.
    Ganz zufällig (natürlich anlassbezogen) drücke ich heute wie blöd auf der linken Seite und es tut sich nichts. Später dann rechts probiert, da hupte es. Noch später erneut beide Seiten probiert, nun hupte es gar nicht mehr.
    Stelle ich mich blöde an und geht es vielleicht nach einem Neustart wieder? War bei euch die Hupe schon mal defekt?


    Und könnte das mit der Wartung zusammenhängen oder ist das Zufall?

  • Ich fand ja immer schon, dass sie schwer geht, und hab oft nicht gehupt, weil ich so schnell nicht getroffen habe. :thumbup: Ich probier es noch mal die Tage und wenn es es dann immer noch nicht geht, muss der Kleine wohl in eine Werkstatt. Muss ja nicht sofort sein. Wo ich doch so selten hupe.

  • Nene, Hupe muss tun. Teil der Zulassungsvoraussetzung. Schon Morgen früh kannst Du ein Leben retten, wenn Du den schlafwandelnden Fußgänger rechtzeitig warnen kannst.


    Wehe, ein Unfall mit Personenschaden den die Hupe hätte verhindern können, und die Hupe tut's nicht. Da lernst Du dann Verkehrsrichter und Deine Versicherung mal von einer ganz anderen Seite kennen.

  • Oh Gott, ist das peinlich. ;) Eben ins Auto gesetzt und Hupen geübt. Links gehupt - nüscht. Rechts gehupt - ach doch, da kommt was. Wieder rechts, geht auch. Man muss wirklich nach der Marco-Methode raufhauen.


    Ich mach das zu zaghaft. Ich habe jetzt ausgiebig getestet und er hat beidseitig gehupt, also liegt es eher an meiner Art der Bedienung.
    Ich wünsch uns allen frohe Weihnachten. :D

  • Zum Thema Hupe - es ist wirklich das Lenkrad. Ich hab das mit Lederbezogene-imitat-Lenkrad und muss da leider auch recht dick drauf klopfen... Dann ertönt es aber schon echt heftig (hab eine 2-Klang-Horn-Hupe, die sogar vom TÜV Abgenommen wurde). =D

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Ja, genau. :D Erst die Position finden, wo die Hupe sitzt (wie gesagt, ich hupe eher selten) und dann in Zukunft direkt draufkloppen und nicht so zaghaft drücken, sonst ist - wie immer - der Anlass des Hupens längst vorüber. :thumbup: