DAB-Radio und RDS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mumpel schrieb:

Renault nennt das Digitalradio (DR), nicht DAB.
      Mag sein, aber der offizielle Standard heisst Digital Audio Broadcasting ;)
      ""
      Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty
    • Neu

Twinkle schrieb:

Auf meinem R&Go kann ich den Radiotext durch drücken der ‘Text’-Taste an- oder abschalten. Wenn der Sender natürlich keinen Text über DAB ausstrahlt, kann das Radio auch nichts anzeigen.
      das muss ich nochmal ausgraben,

das ist das erste das ich an dem DR mit R-link bemängelt hab. Digitales Radio auf einem geilen großen Display und nur der Sendername bzw. ne Liste der Sender oder die Favoriten als anzeige ?( , das ist doch ne Ver...sche. Wie bekomme ich da jetzt alles andere was DAB bietet auf das Display? Selbst ein "altmodisches" FM Radio zeigt mir mehr an. Kann man das dann auch iwie dauerhaft bringen. Die Text Tasten hab ich zwar iwo versteckt unter dem + gefunden aber das ist doch nicht die Lösung. Oder erwarte ich da zu viel wenn der Empfang schon so gut ist, muss das reichen :thumbdown: .

GT in weiß, Automatik, Sitz-Paket,Techno-Paket 8o

• Neu

mecaline schrieb:

Also meine Dab-Pocket-Mini-Lösung zeigt auf seinem kleinen Display auch alles mögliche an. Aktueller Titel und Interpret ohnehin.
      und das erwarte ich mindestens standardmäßig auch angezeigt, das volle Programm mit Albumcover und Animationen ... was es alles nicht gibt, brauche ich nicht unbedingt immer drauf beim Fahren aber etwas mehr wie der Sendername sollte schon drin sein.

GT in weiß, Automatik, Sitz-Paket,Techno-Paket 8o

• Neu

Pepe44 schrieb:

OT
      Ich kann VW, BMW und andere empfehlen...
      Bei BMW stimme ich ja noch zu, obwohl deren Autos einen ziemlichen Premiumaufschlag verschlingen. VW? Da muss ich heftig protestieren, weil die Naviceiver, warum auch immer, gerne geklaut werden und VW nicht mehr für das Volk ist, alte Juxkiste... :sleeping:

Im Ernst, was spricht gegen den durchaus kompetenten und preiswerten Service von ACR? Seit ich den in Anspruch genommen habe, ist im Twingo wieder etwas wie guter Empfang und vor allem klingt es jetzt auch ganz gut. Das R&Go wird beim Verkauf wieder eingebaut.
      Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
      [TCe90 mit Seniorengetriebe]
    • Neu

madpiwo schrieb:

das ist das erste das ich an dem DR mit R-link bemängelt hab
      Das ist leider im Megane4 mit Rlink2 nicht anders, wenigstens ein Senderlogo wäre schön gewesen ?( Da hatten die Programmierer bei Renault wohl keine Lust.
      <3Einmal Renault, immer Renault!!! <3
      Seit 21.11.2017
      TWINGO Intens ENERGY TCe 90 EDC, GT-Line-Paket, Techno-Paket, Bastuck 2x1, Name: Buckelguppy :D
    • Neu

Dann kauf dir nie nich einen Scenic IV. Das ist die Hölle... wobei R-Link2 wohl gleich sein dürfte.

Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
      [TCe90 mit Seniorengetriebe]