TCe 90 mit mehr als 3.000 km Leistungsverlust?

  • Hi zusammen, hat schon jemand mit dem TCe 90 mehr als 3.000 km gefahren?


    Im Motor-Talk gibt es jemanden, der ab dem km-Stand ständig Fehlermeldungen bekommt und der Motor in den Notlauf schaltet. Angeblich sei das ein Softwarefehler im Zusammenhang mit Euro6, für den Renault aktuell keine Lösung habe.


    Würde mich interessieren ob es hier auch solche Erscheinungen gibt.

  • Hallo,


    keine Antwort auf deine Frage,
    aber vielleicht auch für mich wichtig!


    In dem Thread steht drin das der TCE 90 bis 3000 km eine softwaremässige EInfahrphase hat ?!
    Ist das beim SCE 70 auch so?
    Wenn hier keiner eine Antwort hat, könntest du die mal im Motortalk Forum stellen?
    Ich bin (noch) nicht dort angemeldet, aber lesen kann ich da schon 8)

    denkt und schreibt


    Ralph



    Twingo Parisenne TCE90 EDC EZ 09.01.2018

  • Hab erst 1800 km runter, wenns soweit ist, werde ich berichten.

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

  • Habe 5300 km runter und noch kein problem gehabt fahr auch hauptsächlich mit eco wen er kalt ist um den turbo zu schonen der mag das nicht wenn er gleich geprügelt wird und ich fahr dann auch ruhiger bevor ich ihn abstelle damit der turbo sich noch abkühlen kann! Den das problem ist das der turbo schon bei 2250U/min einsetzt und das auch obwol der motor nicht richtig warm ist! (Turboschaden vorprogrammiert)

  • Ich finde, die ECO-Taste kastriert den Wagen regelrecht. Da fühlt man sich, als hätte man bloß noch 45 PS statt 90...

  • Wenn man den Eco-Modus drin hat und das Gas komplett durchtritt (über den Wiederstand hinweg) schaltet sich der Eco Modus kurz aus, bis man das Gas wieder wegnimmt.
    Es steht aber trotzdem die ganze Zeit Eco in der Anzeige drin.

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)