Dauerplus gesucht!

  • Hi,


    Ich möchte meine Dashcam fest verkabeln und suche dafür ein Dauerplus möglichst nahe am Dachhimmel oder das möglichst einfach zu erreichen ist. Gibt es unter der Abdeckung für die Leselampe / Regensensor / Mikrofon ein Dauerplus?

  • Wäre Zündplus da nicht besser? Sonst nuckelt das Teil immer an der Batterie. Oder gehen da sonst Einstellungen verloren?

  • Ich brauche Dauerplus für den Parkwächter, da ist auch eine Überwachung zwischen gebaut für die Spannung.

  • Wüsste ich nicht, wo da Dauerplus ist. Aber Du könntest einen Stromdieb am Sicherungskasten rechts auf Dauerplus ansetzen, dann das Türgummi rechts abziehen und hinter der A-Säule das Kabel oben an den Dachhimmel ziehen. Das ist da sehr bequem zu machen ohne was zu bohren oder schneiden und geht auch komplett unsichtbar hinterm Armaturenbrett in die Holmverkleidung. Da ist der T3 sehr bastelfreundlich.

  • Ich würde die Prüflampe mal an F12 halten (Zigarettenanzünder hat Schaltplus) und F18 (Bremsleuchten leuchten immer) für Dauerplus.

  • F12 geht für Zündplus und funktioniert super.


    F18 geht leider nicht als Dauerplus.


    Hatte leider keine Zeit andere auszuprobieren.