Warnmeldungen ohne Kontrollampen

  • Hallo,
    ich bin etwas verzweifelt mit meinem kleinen Twingo. Da ich leider nichts finden konnte hoffe ich bin ich hier richtig.


    Zum Problem:


    Mein Fahrzeug ist letzte Woche abgeschleppt worden und es wurde auf Garantie der Nockenwellenversteller ausgetauscht gleichzeitig auch am Steuergerät etwas an der Einspritzung verstellt.


    Heute bin ich nach dem Einkaufen in mein Auto eingestiegen und habe den Motor gestartet - eine weibliche Stimme sagte mir:“Bitte halten Sie sofort an wenn es die Verkehrslage zulässt und rufen Sie den Renaultkundenservice an“.
    Ich hab dann nochmal Motor aus und an gemacht und dann kam dieselbe Warnmeldung wieder. Ich hab dies dann getan allerdings konnte man mir nichts dazu sagen bzw. Wollte man mich nur abschleppen lassen.


    Der Motor läuft ganz normal und es leuchtet auch keine Kontrolllampe :huh:


    Ich bilde mir diese Ansage auch nicht ein es war jemand dabei. Da ich immer das Gefühl habe bei mein AH das die mich nicht ernst nehmen würde ich gerne wissen ob jemand diese Ansage auch schonmal hatte ....



    Vielen Dank schonmal

  • Der T3 kann sprechen? 8|


    Da würde ich glaube ich in Panik aus dem Auto stürmen :D


    Was für ein Modell ist das denn?

  • Hatte ich auch schon öfter, hab mir nix bei gedacht weil sonst keine Kontrollleuchte an gegangen ist.

  • Hallo,


    habe ich noch nie gehört.


    Ist die R+Go-App dabei gelaufen oder war das das Navi?

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)