Motoröl für meinen Twingo gesucht

  • Guten Abend,


    ich bin auf der Suche nach einem Motoröl für meinen Twingo. Bisher (also bei meinen alten Autos) habe ich einfach ein günstiges Motoröl genutzt. Bei dem neuen Auto möchte ich nun aber etwas Hochwertigeres nutzen. Wenn man der Seite https://www.motoroel-test.com/ Glauben kann, dann sollen wohl Addinol, Mannol, Castrol, Fuchs und Aralöle gut sein. Welche dieser Marken würdet ihr denn am ehesten empfehlen?


    Grüße und Danke

  • Das Thema hatten wir schon Recht ausführlich. Ich hab's nicht vor Augen, aber die Suchfunktion sollte was dazu wissen.

  • empfehlen würde ich das ELF Evolution 900 SXR 5W-40. Das hat die renno norm RN0700/0710 und wird von renno empfohlen. über idealo bestellt kostet der liter so um die 8€ +/-


    oh, ist doch billiger:


    elf.PNG

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • Meiner bekommt das Addinol Superlight 05w40 und auch mit dem von Renault empfohlenen Evo SXR macht man definitiv nichts falsch. Ich bin ohnehin der Meinung, das es ein richtig "schlechtes" Öl gar nicht mehr gibt. Viel wichtiger ist, das es die Renault Norm erfüllt, die richtige Viskosität hat und regelmäßig gewechselt wird. Die von Renault vorgeschriebenen 20000km sind mir persönlich zu lang, mein Öl fliegt nach spätestens 10000km raus... Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, ich hab da zugegeben aber auch ne kleine Macke und wechsel lieber einmal mehr als zu wenig und ca. alle 6 Monate 19,90 € für den 5 Liter Kanister Öl + ca. 10-12 € für den Ölfilter sind durchaus verschmerzbar 8)

    Twingo 3 Life SCe 70
    -------------------------

    schmeckt nicht: Kabelsalat <X

  • Ich bestelle für jede Inspektion für Freundins Twingo über ebay das Originalöl...kostet um 25 Euro. Selbst wenn die Werkstätte das Altöl entsorgt immer noch um Welten billiger.
    Es gibt weder schlechteres Öl, noch schlechteres Benzin...oder denken manche das wird extra verbessert oder verschlechtert ?


    Ich selber fahre in meinem Bora seit 100 000 km das billigste Öl was gerade verfügbar, manchmal No-Name oder Eigenmarke für 10 Euro / 5 Liter...0-Probleme


    5L elf Evolution 900 SXR 5W 40 Motorol RN 0700 0710 MERCEDES 226 5 5 Liter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)