Kennt jemand so ein Kratzerbild?

  • Hallo zusammen,
    uns wurde die rechte Seite ab Heckschürze bis Beifahrertür inklusive Griffmulde verkratzt. Es sieht nicht absichtlich aus, aber das hilft uns wenig. Frau war heute bei Renault, knapp 3600€ sagt der Kostenvoranschlag - beide Türen müssen komplett neu lackiert werden, das Striping danach auch wieder rauf.


    Kann vielleicht jemand von Euch mit so einem Kratzerverlauf etwas anfangen? Es sieht für uns nicht nach Mutwilligkeit aus, eher irgendwie langgeschleift. Oder meinen Lackexperten, da gibt es ne kleinere Lösung als die von Renault heute?


    Tut echt weh sowas...

  • Zum Glück ja, allerdings 1000€ Selbstbeteiligung. Bei der Summe dennoch schon sehr sinnvoll.

  • Das ist ja schlimm :( ,wo stand das Auto ?
    Könnte Fahrrad,Einkaufswagen ,Kinderwagen Buggy gewesen sein ?(
    Oder doch mutwillig :thumbdown:
    Da jammer ich schon bei meinem bisschen ;( ich leide mit dir.
    LG Dori

  • Fahrrad


    Mir ist auch der Bollerwagen (trotz Bremse) den Berg runtergerollt auf ein Parkendes Auto.


    Ok, eigentlich darf da kein Auto stehen, so wäre es halt die Hauswand gewesen.


    Ist halt passiert, gleich zum Nachbar den Schaden gemeldet, läuft nun über die Versicherung.


    Die extrem langsam ist :thumbdown:

  • Der Schaden ist definitiv in unserer Tiefgarage passiert, Zeitfenster 24 Stunden. Die Nachbarin mit dem Auto nebenan hat ihr Fahrrad immer vor ihrem Auto stehen und läuft zwischen unseren beiden lang. Am Fahrrad sehe ich keine orangen Partikel, Lenker ist zu hoch, Pedale zu niedrig. Sie ist sich keiner Schuld bewusst. Ich will, dass sie es über ihre Privathaftpflicht macht, es MUSS ihr passiert sein, auch wenn sie es nicht gemerkt hat.

  • Hat sie vielleicht einen Fahrradkorb dran vorn oder hinten ? Der ist tiefer wie der Lenker und steht über. Oder ein Kinderfahrradsitz?

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Sorry, ob absichtlich oder nicht, aber ohne Geräusche zu verursachen und
    somit unbemerkt läuft so was nicht ab. Das kann mir keiner erzählen :huh:
    Okay, wenn einer volle Beschallung mit Walkman hat und einen im Tee,
    der ist dann raus :D

  • Mir erscheinen 3.600,- Euro aber ein wenig zu hoch gegriffen. Es muss auch kein Striping wieder drauf, denn der Lacker mach das sicherlich unterhalb. Sind die Kratzer bis auf die Grundierung? Vielleicht geht noch was mit Smart-Repair.

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]