Launch Control

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Launch Control

      Hi,

      Mir ist vorhin beim "am Gas spielen" aufgefallen das mein (manueller) GT eine "art" Launch Control hat. Wenn man im Stillstand bei eingelegtem Gang und getretener Kupplung das Gaspedal durchtritt hält er die Drehzahl bei ~3500 u/min. Es ist warscheinlich nicht als Launch Control gedacht sondern eher um nicht in den Begrenzer zu drehen... aber man kann es ja als Launch Control missbrauchen :thumbup: (hört sich auch ziemlich geil an mit Bastuck Topf drunter)

      Haben das alle Twingos oder nur der GT und wie ist es beim EDC? 8o

      ""
    • Hat vielleicht mein 70er auch. Müsste ich Mal testen. Was nicht geht ist, dass man sich einen Hüpfer macht, wenn man z.B. den Motor mit eingelegtem Gang ohne Bremse starten will. Da macht die Elektronik auch vorher zu.

    • Mr.Hannes schrieb:

      Haben das alle Twingos oder nur der GT und wie ist es beim EDC?
      Das EDC ignoriert den Befehl vom Gaspedal wenn es nicht losgeht, sonst raucht die Kupplung. Selbst im Neutral ist gasgeben nur kurz möglich, dann wird der Geber ignoriert.
      <3Einmal Renault, immer Renault!!! <3
      Seit 21.11.2017
      TWINGO Intens ENERGY TCe 90 EDC, GT-Line-Paket, Techno-Paket, Bastuck 2x1, Name: Buckelguppy :D