Smart Felgen auf Twingo ?

  • Hallo Leute,


    ich darf mich nun auch zu den stolzen Twingo-Besitzern zählen und freue mich dass es hier ebenso ein Forum gibt, wie für meinen Laguna vorher :)


    Nun zu meiner Frage, ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten.


    Schaue ich mich nach geeigneten Kompletträdern um, welche ich ohne großen Aufwand montieren kann, so bleibt man zwangsläufig am Smart hängen.
    Diese sind in Masse zu bekommen.
    Die Frage die sich mir stellt:
    Passen tun sie, ja, unterscheiden tun sie sich in der Einpresstiefe um 4 Millimeter.
    Eine ABE gibt es nicht dazu, sind ja originale Smart Felgen.
    Wenn ich die jetzt drauf ziehe, habe ich überhaupt eine Chance beim TÜV damit durch zu kommen ?
    Ich möchte dann eine Abnahme drauf machen, aber wenn es nicht wenigstens ein Teilegutachten gibt, habe ich doch schon verloren, oder ?


    Liebe Grüße


    Sebastian

  • Naja ich finde originale Felgen immer Besser.
    Das fängt an bei der Verarbeitung des Rohmaterials bis hin zur Lackierung.
    Unabhängig ob Smart oder Renault.


    Eine Eintragung ist ja in Ordnung, aber wenn es gar nichts dazu gibt ist das nicht möglich.
    Zumindest bräuchten sie eine KBA-Nummer so dass man sehen kann dass sie StvO zugelassen sind.

  • Naja ich finde originale Felgen immer Besser.
    Das fängt an bei der Verarbeitung des Rohmaterials bis hin zur Lackierung.
    Unabhängig ob Smart oder Renault.


    Eine Eintragung ist ja in Ordnung, aber wenn es gar nichts dazu gibt ist das nicht möglich.
    Zumindest bräuchten sie eine KBA-Nummer so dass man sehen kann dass sie StvO zugelassen sind.

    naja


    Smart oder Renault produziert die Felgen doch auch nicht selbst.
    Von daher ist das doch völlig egal ob ich mir ne Brock über Renault kaufe oder bei einen freien Reifenhändler.
    Der Unterschied ist nur das die bei Renault 20% teurer ist.


    Gruß

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Das ist eben der Punkt. Damit habe ich bereits andere Erfahrungen gemacht.
    Krass merkt man die Unterschiede im Winter.
    Nicht ohne Grund hab ich für mich mal entschieden nur noch originale Felgen zu kaufen.

  • Das ist eben der Punkt. Damit habe ich bereits andere Erfahrungen gemacht.
    Krass merkt man die Unterschiede im Winter.
    Nicht ohne Grund hab ich für mich mal entschieden nur noch originale Felgen zu kaufen.

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: