Rost an Bremstrommeln

  • Von Problemen würde ich da nicht sprechen. Selbst bei Mercedes und BMW sind die Radnaben um die Bremsscheiben herum (Bremstrommeln gibt's bei diesen Herstellern ja nicht) nach wenigen Monaten von Rost befallen. Sieht nicht schön aus, widerspricht meinem Anspruch an Premium ist aber nicht sicherheitsrelevant. Bis da was durchrostet dauert es etliche Jahre!

    TWINGO 3 SCe70 S&S Luxe
    Black-Pearl-Metallic/Außenlook rot
    EZ 01/2015

  • Hatte ich bei meinem Duster auch , der hat hinten auch Trommelbremsen.
    Bei der letzten Inspektion hat der Händler die ohne Aufpreis gereinigt und neu schwarz lackiert.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Das "Problem" besteht für mich in den drei Monaten, nach denen der Rost schon auftritt.
    Nach einem Jahr wird wahrscheinlich nur mehr braun zu sehen sein.
    Aber jetzt kommen bald die Sommerreifen rauf und damit die Standardfelgen, somit ist optisch wieder alles ok

  • Habe mir die Bremstrommeln an unserem Twingo gerade noch mal angeschaut: Im Gegensatz zum Bild von Mahuber's Twingo sind die bei unserem schwarz lackiert.
    Liegt das an der Luxe-Ausführung oder an der Ausstattung mit den schwarzen 16 Zoll Felgen?
    Rost ist bei unserem jedenfalls noch nicht zu sehen (Auto ist im Oktober 2014 produziert und Ende Januar zugelassen)!

    TWINGO 3 SCe70 S&S Luxe
    Black-Pearl-Metallic/Außenlook rot
    EZ 01/2015