Kindersitzbefestigung Beifahrersitz

  • Bei einem neu gekauften Twingo stehen zwischen Rückenlehne und Sitzfläche zwei Metallbügel heraus.
    Diese sind für die Befestigung eines Kindersitzes gedacht.
    Jetzt meine Frage:
    Sind diese Bügel nicht eigentlich zwischen Rückenlehne und Sitzfläche versteckt und verdeckt?
    Man sieht die Bügel deutlich. Das scheint mir nicht im Sinne des Erfinders zu sein.

  • Isofix sind zwei Löcher, in die Metallstangen eingeschoben werden, die am Isofix-Kindersitz nach hinten rausragen. Über den Einschublöchern sind je zwei kleine, hellgraue Querstangen, in die der Sitz dann einrastet.


    Alles sehr klar und offen von außen zu sehen. Wird die Nutzer freuen, bei manchen Autos ist das so durch die Polster verdeckt, dass man fürchtet, die Polster kaputt zu machen.


    Da man beim Umklappen der Rückenlehne eine schnurgerade Ladefläche erhält, ist die Rücklehne höher, damit sie sich auf die Sitzpolster legt. Dazwischen sind halt die Iso-Löcher

  • Oh, Beifahrersitz, sorry hab ich überlesen :D


    Da sehe ich bei mir nix. Ich würde aber auch sagen, dass ich gar kein Beifahrer-Iso hab 8|

  • So ist es wenn man Sachen mit Worten beschreibt.
    Da stellt sich jeder was anderes vor und spekuliert vor sich hin.
    Ich wüsste jetzt nämlich nicht was du meinst.


    Mach doch einfach mal ein Foto. ;)

  • Hab ein Foto mit meinem iPhone gemacht. Das lässt sich hier aber nicht hochladen, zu groß.
    Es ist aber recht gut zu erklären.
    Zwei schwarze Metallbügel sind auf dem Beifahrersitz zu sehen. Sie sind links und rechts auf der Sitzfläche zu sehen.
    Ich meine sie müssten so angebracht sein, dass sie von der Rückenlehne verdeckt werden