Parkschaden

  • Hallo,


    ich wollte wissen, weil habe es zeitlich noch nicht in die Werkstatt geschafft, ob der Schaden wie auf dem
    Bild zusehen ist, noch mit smart repair zu beheben ist oder doch besser die ganze Stoßstange neu lackieren ?


    Und dadurch wurde auch der Sensor der Einparkhilfe beschädigt und nun ist diese außer Funktion bzw. Dauerpiepen,
    oder mal funktioniert sie auch sporadisch. Lässt sich dieser Sensor einzeln tauschen oder gibt es die nur komplett
    im Set ? Sind original Renault.


    Vielleicht kennt sich ja hier jemand aus und kann mir vorab schon mal Infos geben

    Dateien

    Renault Twingo Experience SCe 70 Pazifik-Blau
    Extras : Klimaanlage - Lenkrad und Schaltknauf in Leder -Striping Luxe :thumbup:
    Nachträglich eingebaut : Original Renault Mittelarmlehne + Einparkhilfe

    Einmal editiert, zuletzt von DannyNRW ()

  • Ok danke schon mal für die Info,dann hoffe ich mal das mein Malheur nicht ganz so teuer wird.

    Renault Twingo Experience SCe 70 Pazifik-Blau
    Extras : Klimaanlage - Lenkrad und Schaltknauf in Leder -Striping Luxe :thumbup:
    Nachträglich eingebaut : Original Renault Mittelarmlehne + Einparkhilfe

  • Vergleichen lohnt, ganz wichtig ob der Lacker ein guten Ruf hat.


    Mein Spezi ist gelernter Lackierer von BMW und hat es echt drauf.


    Hatte einen recht ähnlichen Schaden und man sieht nix das da mal was war.


    Freundschaftspreis mit inbegriffen ^^ Vitamin B, schafft einige Vorteile.

  • Wir haben hier eine gute Smartrepair-Werkstatt, würde so in etwa auf 150 Euro kommen.


    Der Lackierer hatte letztens sogar einen Ferrari in der Mache, Steinschläge in der Front wegmachen.....

  • Ja ich werde mir auf jeden Fall Angebote einholen, nur ganz so günstig wird es wohl nicht, weil der Sensor der PDC mit
    beschädigt wurde, und ich denke mal für den Austausch muss die Stoßstange wohl abmontiert werden.

    Renault Twingo Experience SCe 70 Pazifik-Blau
    Extras : Klimaanlage - Lenkrad und Schaltknauf in Leder -Striping Luxe :thumbup:
    Nachträglich eingebaut : Original Renault Mittelarmlehne + Einparkhilfe

  • Nur kurz zu Info den PDC -Sensor gibt es in meinem Fall nicht einzeln, ich muss das ganze Set neu kaufen, was mich richtig ärgert.
    Die PDC wurde nachträglich eingebaut und somit gibt es die Sensoren nicht einzeln, obwohl es original Renault Ware ist. Wären sie
    ab Werk verbaut,gäbe es sie einzeln zu kaufen. Ob das nun so stimmt oder man mich nun abzocken wolle, weiß ich nicht. Nun
    muss ich wieder 200 € ausgeben für das Set obwohl ich nur einen Sensor brauche, plus Einbau. So kann man auch Kunden das Geld aus
    der Tasche ziehen.

    Renault Twingo Experience SCe 70 Pazifik-Blau
    Extras : Klimaanlage - Lenkrad und Schaltknauf in Leder -Striping Luxe :thumbup:
    Nachträglich eingebaut : Original Renault Mittelarmlehne + Einparkhilfe

  • Der ebay-Verkäufer Teile-King hat immer Berge Twingo 3 Gebrauchtteile inseriert. Schreib den doch mal an...

  • Danke für Info leider zu spät ist schon in Auftrag gegeben, wird im Rahmen der 2 Wartung mit erledigt. Aber in Zukunft weiß ich bescheid.


    Werde die anderen Teile verkaufen, wie gesagt ich benötige ja nur einen Sensor.

    Renault Twingo Experience SCe 70 Pazifik-Blau
    Extras : Klimaanlage - Lenkrad und Schaltknauf in Leder -Striping Luxe :thumbup:
    Nachträglich eingebaut : Original Renault Mittelarmlehne + Einparkhilfe