keine Funktion der Buttons auf dem R-Link-Display

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • keine Funktion der Buttons auf dem R-Link-Display

      Hallo zusammen,

      wollte gestern im Navi ein Ziel eingeben und musste feststellen, dass die Buttons funktionslos waren. Radio funktionierte, Lautstärke konnte nur über den Drehregler eingestellt werden. Habe probiert und gemacht, Software-Update brachte auch nichts.
      Lösung: Rechts den Knopf mit dem Haus-/Home-Zeichen 5x schnell gedrückt, es kommt dann 2x das "TomTom-Zeichen", die Kiste bootet neu und nach ca. 10min waren die Buttons wieder funktionsfähig. alle Einstellungen wurden beibehalten.

      Falls es diesen Tipp/Anleitung schon gibt, bitte in den entsprechenden Beitrag verschieben - über die SuFu habe ich nichts gefunden.

      Gruss Uli

      ""
    • Das mit dem drücken am Knopf ist ein Softreset. Dadurch kann man das Gerät neu starten ohne die Stromzufuhr zu unterbrechen.
      Software ist immer mit Fehler behaftet und somit ist es wichtig diese Funktion zu kennen. Dann startet alles neu und läuft auch normal.