Her mit den kleinen Knallerbsen! Autobild verglichen: Kia Picanto, Renault Twingo GT und VW Up GTI

  • Hier mal wieder einen "Autobild" Test vom Twingo GT.... http://www.autobild.de/artikel…up-gti-test-13881401.html


    Da wird geschrieben :
    "Der Twingo hat zwar Pfeffer auf dem Papier, im richtigen Sportfahrerleben lässt er es aber leider fad angehen. Die gefühllose Lenkung in Verbindung mit dem leichten Vorderwagen lassen den TCe unruhig auf der Fahrbahn umherschnüffeln. Der Motor hat vergleichsweise wenig Drehmoment bei recht später Drehzahl – so muss man den 0.9er reichlich bei Laune halten, um flüssige Kraftabgabe zu erleben"


    Und am 12.06.2017 hieß es noch: http://www.autobild.de/artikel…fahrbericht-11636193.html


    Ein Knirps dreht durch
    Nicht mal 3,60 Meter lang, aber 110 PS im Heck – ein Selbstversuch mit dem bärenstarken Renault Twingo GT.

    "Ein modifizierter Ansaugtrakt und eine überarbeitete Motorsteuerung sorgen für 110 PS und 170 Newtonmeter Drehmoment – die dem knapp eine Tonne leichten Twingo mächtig einheizen. Leichtfüßig springt der Floh los, dreht fröhlich knurrend bis an die 6000 Touren und schnappt sich spontan jede Lücke im Verkehr – egal ob fließend oder ruhend."



    Irgendwie ist die Autobild ganz großer Schrott ....... Oder hat KIA den Bericht bezahlt :cursing:

  • Na ja, so nen bisserl passt es schon
    Im ersten Test wars der Schalter 8)
    Im Vergleichstest haben sie aus unerfindlichen Gründen die Automatik genommen
    X/
    Als einzigen der Testkandidaten übrigens :P
    Wohl deswegen, weil erstens die auf Komfort ausgelegte Automatik dem GT bekanntermaßen doch einiges an Temperament nimmt und den zu beurteilenden Preis in die Höhe treibt
    Hätte man den up halbwegs auf Gt Niveau ausgestattet, wäre der wohl über 20 tsd gekommen :D
    Doch halt, geht ja gar nicht, für den Up bekommt man weder für warme Worte noch Geld
    nen Navi :whistling:

  • VW Up GTI hässlich hässlich hässlich Picanto detto <X<X<X<X<X
    1. Test für die Tonne
    2. Test fürn Müll
    3. Test Schrott
    4. Kein seriöser vergleich, ausser für die beiden Schuhkartongs auf Rädern <X
    Zum Glück sind die nur sehr kurz vor mir, sonst würde mir sehr schwindlig und übel :P

  • Ja klar, einen Test kann man kaufen. Das ist in jedem Fachblatt so. Dies hat mir ein Freund aus der HiFi-Szene einmal beschrieben. Er war/ist wieder Lautsprecher-Entwickler und hat eine Marke in den 80ern zum mehrfachen Testsieger gemacht. Zunächst Werbung im Fachblatt, dann Einzeltest, bei dem die Lautsprecher in das Eigentum der Redaktion übergeht und ein bombastisches "Testergebnis" bekommt - Referenzklasse erster Platz blablabla. Dann folgt ein paar Wochen später der Gruppentest, bei dem der Lautsprecher nach Zahlung der Summe X knapp siegen darf. Das Ganze ging 20 Jahre so und es wird heute nicht viel anders sein. Ein bekanter Redakteur vom Blatt "Tüdelü, sag ich nich" hat bei ihm Frequenzweichen gelötet. Mehr war ihm nicht zuzumuten, aber für depperte Zeilen und blumige Worte reicht es heute noch.

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • Speziell die Erwähnung des Kofferraums lässt mich jedesmal grinsen.
    Ich hatte mir in einem Autohaus den Peugeot 108 angesehen, während der 308 meiner Frau in Arbeit war. Ja, definitiv größer. Aber auch nur, weil er bis auf die Straße runter geht. Mit meinem Bandscheibenvorfall habe ich lieber Ladekante = Kofferraumboden. Und für den Wocheneinkauf reicht der Twingo auch.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Ja, z.B. der Picanto/i10. Mit meiner lebensbejahenden Figur ist diese Asphaltblase nur schwer zu entern. Zudem gibt es beim Versuch eine ordentliche Kopfnuß von der Dachkante.

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]