OBD2 Splitter Y-Kabel

  • Ja, ich seit gestern. Hatte mir das Autotool besorgt und wollte aber auch Torque nutzen.
    Bei mir funktioniert es, wobei die Kabel schon echt nervig sind... Über dem OBD-2 Stecker gibt es ein halbleeres Fach, wo ich das nun alles reinlegte und mit Panzertape klebte - mal gucken ob es hält und mir nicht während der Fahrt auf die Pedale fällt.

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • OK - ich muss das obrige leider relativieren. IRgendwie scheinen sich die gegenseitig zu "beißen" - wenn das Autotool genutzt wird und ich zusätzlich Torque nutze, scheint es sich auf zuhängen, jedoch merkwürdiger weise nicht immer... Ich weiß nicht, wo das Problem ist.

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • OK - ich muss das obrige leider relativieren. IRgendwie scheinen sich die gegenseitig zu "beißen" - wenn das Autotool genutzt wird und ich zusätzlich Torque nutze, scheint es sich auf zuhängen, jedoch merkwürdiger weise nicht immer... Ich weiß nicht, wo das Problem ist.

    Da es sich bei der Schnittstelle um eine Datenleitung handelt, kann man die nicht einfach so splitten, da auf beiden Seiten 'aktive Teilnehmer' angebunden sind.
    Da müsste es dann einen sogenannten 'Hub' dazwischen geben, der den Datenverkehr AKTIV zwischen dem Bus (OBD-2-Stecker) und den zwei Endgeräten regelt.
    Leider werden auch einfache (passive) Y-Kabel unter dem Namen 'Hub' verkauft.


    Für 'Selbstlöter' gibt es hier praktische Info: https://www.blafusel.de/obd/obd2_start.html#3
    Den Hub sieht man, wenn man auf der Seite nach ganz unten scrolled.

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

    3 Mal editiert, zuletzt von wilbury ()