Warnlampengewitter ab 120 kmh

  • Vor einiger Zeit leuchteten nach einem längeren Autobahnstück (150 km) mehrere Warnlampen auf, Foto liegt ist unten angefügt.
    Motorkontrolleuchte, ESP_Lampe, ABS-Lampe, Schraubenschlüssel Symbol.
    Sorry für die Unschärfe, ich habe das Foto während der Fahrt gemacht und konnte mich nicht um Scharfstellen und soweiter kümmern; hab einfach ausgelöst


    Davor war ich ca. 10 min mit Höchstgeschwindigkeit unterwegs (151 kmh abgeregelt) und sicher eine halbe Stunde mit 140 kmh


    Der Motorlauf war unrund, der Motor lief nur mehr auf 2 Zylindern.
    nach Abstellen und wieder anstarten war der Fehler weg und der Motorlauf in Ordnung.


    Wenn ich dann aber über 120 kmh gefahren bin, ist das mehrfach wieder aufgetreten.
    Ich bin dann mit max. 110 kmh gerade noch nach Hause gekommen; und der Fehler ist nicht mehr gekommen.


    Meine Torque-App hat angezeigt : P0302 - Antriebsstrang - Cylinder 2 Misfire detected
    Laut Renault Werkstätte war aber ein Fehler im Bussystem abgespeichert ?(
    Trotzdem haben sie die Zündspulen gegenseitig gewechselt und den Fehler gelöscht.



    Mal sehen was kommt; die Motorkontrolleuchte hat letzte Woche wieder mal geleuchtet, und auch dieselbe Fehlermeldung ( Cylinder 2 Misfire) konnte ich auslesen.