Scheibenwischblätter

  • Ich habe nach dem Winter die Scheibenwischerblätter gewechselt. Bisher hatte ich die Originalen. Sie haben nicht besonders gut gewischt , waren aber unauffällig.


    Da ich immer gute Erfahrungen mit Bosch gemacht habe. Sind jetzt die Aerotwin von Bosch montiert:
    BOSCH 3 397 014 095


    Beim in der Stadt rumfahren habe ich nichts gemerkt, auch haben sie viel besser gewischt als die originalen. Jedoch war ich die Woche auf der Autobahn unterwegs. Jetzt bin ich etwas erstaunt, denn sie pfeifen z. B. bei 110-120. Wie ein hochfrequenter Ton. Man merkt es, wenn man den Scheibenwischer kurz betätigt. Dann ändert sich der Winkel und es hört auf. Stehen sie im Ruhezustand, pfeifen sie.


    Ist das bei euch auch so?
    Welche Scheibenwischerblätter empfehlt ihr?

  • Oh, ist auch mal ein guter Tipp für meinen Zafira, der pfeift bei 110 auch so'n bisschen. :thumbup:

  • Guter Tipp!
    Habe die gleichen, jedoch höre ich das Pfeifen nicht. Wird wohl schon meine Schwerhörigkeit sein vom vielen Death-Metal ;P

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Ich bin bei Amazon auf der Suche nach neuen Bosch Scheibenwischern. Die Wischer die passen sollten, Aeotwin AO 12S , 500/360 mm werden bei Amazon als nicht passend angezeigt. Habt ihr die Aerotwin Nummer für passende Wischer? Die Nummer für den Heckwischer brauche ich auch er ist 350 mm lang, gefunden habe ich nur 300mm Länge. Wie wir der Heckwischer abgebaut, möchte nichts zerstören . Ich hoffe ihr könnt helfen, Danke.

  • Mahlzeit,


    die vorderen haben wir letzte Woche erneuert, diese hier sind richtig. https://www.ebay.de/itm/154950869642 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Für den Heckwischer gibt es eine lange Diskussion hier, such mal bitte. Die originalen von Renault sind vielen, und auch mir, zu kurz, es gibt perfekte Alternativen.


    Sieh mal hier: RE: Heckscheibenwischer zu kurz

    Les dir das durch, es gibt scheinbar verschiedene Wischerarme.

    Einmal editiert, zuletzt von Pepe44 ()

  • YT ist dein froint, ist zwar ein Smart...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.