Nützliches und schönes Zubehör für den Twingo. Was wisst ihr?

  • Hallo, ich interessiere mich was es für Zubehör für den Twingo gibt! Schreibt einfach was ihr so wisst was es da so gibt, vielleicht ist mir da ja was entgangen was mich oder auch andere interessieren würde... (ausgenommen ist Originalzubehör, das ist ja auch einfach zu finden bei Renault o.ä. ;) .) Vor allem nützliches und was ästhetisch hinzu passt ist für mich von interesse. Keine Felgen oder Auspuffanlagen eher Gadgets, Interieur und "Deko" innen/aussen usw.!


    z.B.: gibt es eine passgenaue Gummiwanne für den Twingokofferraum, das es auch mit einem Dachzelt geht hat man ja auch schon gesehen ^^ ...
    Was mir noch fehlt sind günstige und gute Sitzbezüge, vielleicht wisst ihr ja was, da gibts so viele! Die wirklich gut passen am besten wie die teuren originalen, sonst muss ich doch dort zugreifen, die sind sicher robust 8) .


    Wenn mir oder jemandem von euch was einfällt, schreibt es einfach hinzu <3 .



    Mfg, Lorvanich

  • gutes thema.....ich bin ja auch so eine verspielte :D .... die sitzbezüge gefallen mir durch die bank alle absolut nicht......und für integrierte kopfstützden findet man nicht wirklich etwas schönes......ich habe mir jetzt mal sitzauflagen angeschaut mit hohem rückenteil.....denke von der optik werde ich da zugreifen :) ..... folierungen findest du ohne ende mit eigener farbwahl und zusammenstellung....das ist ja eigener geschmack ..... da ich meinen oggy in blau, weiss, schwarz halte habe ich zb. eine blaue antenne aufgeschraubt und blaue ventilkappen.....folierte radkappen folgen auch noch....da wirst du bei ebay günstig viel finden ....wenn du keine wanne findest kannst du dir auch ein stück pvc farblich passend schneiden......mit etwas geschick geht das auch gut.....die ecken kannst du einschneiden und dann für einen rand die seiten hochklappen von hinten die ränder verkleben und fertig.........ach es gibt doch viele tricks....da sind der fantasie keine grenzen gesetzt :D


    Renault Twingo SCe 70 Expression



    ES GIBT NUR ZWEI MENSCHEN DENEN ICH VERTRAUE,
    DER EINE BIN ICH.........
    UND DER ANDERE NICHT DU
    :evil:

  • Da es mir auf den Wecker ging, dass mein R&Go jedesmal wenn ich mein Handy laden wollte, Musik von dort abgespielt hat, habe ich mir einen USB Filter von PortaPow von Amazon besorgt.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Da kann man alternativ auch ein USB Ladekabel statt eines USB Daten(Sync) Kabels nehmen. Mit dem Kabel meiner Powerbank wird nur das Handy geladen. Auch mein Garmin Navi arbeitet damit einwandfrei, anstatt (bei einem USB-Datenkabek) immer auf ein Update zu warten.

  • Da es mir auf den Wecker ging, dass mein R&Go jedesmal wenn ich mein Handy laden wollte, Musik von dort abgespielt hat, habe ich mir einen USB Filter von PortaPow von Amazon besorgt.

    oder einfach unter "Einstellungen" -> "Entwickleroptionen" -> "USB Konfiguration" ->"nur laden" einstellen, sofern es sich um ein Android Smartphone handelt.

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...