Bremsscheiben wechseln

  • Es werden keine Spezial Werkzeuge benötigt !

    99,9 % Offline ;) und 100 % Schreibfaul :P > 8o Twingo driften macht Spass ....... willst du auch mal ? klickst du mich 8o <



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Standwerkzeug und die Standartprozedur ..... wenn du allerdings eine Anleitung allgemein zum Bremsscheiben wechseln benötigst ..... will ich deinem Fahrzeug nicht begegnen!

    99,9 % Offline ;) und 100 % Schreibfaul :P > 8o Twingo driften macht Spass ....... willst du auch mal ? klickst du mich 8o <



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,


    Danke erst mal für die Antworten aber warum kann nicht einfach auf meine Frage geantwortet werden? Es werden gleich Ratschläge gegeben das man es lassen soll usw., finde ich in einem Hilfe Forum nicht richtig


    Wenn also noch jemand meine Frage beantworten kann würde ich mich echt freuen.


    Danke und and allen noch einen schönen Feiertag


    Ebbe

  • Wenn jemand den Eindruck erweckt, er will ernsthaft ohne jede Vorkenntnisse und Ahnung anhand eines YouTube- Videos "mal eben" Bremsscheiben wechseln,halte ich jeder dieser besorgten Antworten für völlig richtig.


    Und das "gefällt mit" des Moderators verstehe ich an der Stelle nicht.


    Abgesehen davon bin ich hier als Privatmensch zugange, und nicht als kostenloser Dienstleister. Da tut man auch schon mal Meinung kund.


    Die kritischen Antworten sehe ich eher als Sorge um Dich (und uns) und nicht als Angriff.

  • Hallo Ebbe,


    Kein Grund sauer zu sein, es ist wie mecaline geschrieben hat und hat nichts mit nicht helfen wollen zu tun.


    Ich darf mich selbst Maschinenbau-Ing. schimpfen und jeder erwartet, dass man als solcher auch am Auto schrauben kann.


    Auch ich lasse an sicherheitsrelevante Teile wie Bremsen nur Fachleute ran, die (hoffentlich) wissen, was sie tun. Bis heute hat das jedenfalls immer funktioniert.


    Ich gehe davon aus, dass Dir niemand eine detaillierte Tauschanleitung geben wird, zu Recht wie ich meine. Den es ist auch immer eine Frage der Haftung, besonders im Versicherungsfall.


    Ich habe im Leben einmal ein junges Mädchen
    als Schulkameradin erlebt, die auf dem Gehweg von einem Fahrzeug angefahren wurden, dessen Bremsen nicht richtig funktioniert haben. Das Resultat war eine unverschuldete Beinprothese mit 13.


    Deshalb nochmals die Bitte, dies von einem Fachmann machen zu lassen. Im Zweifelsfalle tust Du Dir und auch Anderen einen Gefallen.

  • Hallo noch mal,


    Leute mit beleidigt / sauer hat das doch nichts zu tun, mich stört es halt einfach, dass „gute Ratschläge“ gegeben werden anstatt mir einfach ne frage zu beantworten. Ich wollte wissen was für Werkzeug ich benötige und die Explisionszeichnung mit den angegebenen Nm habe ich gefunden, denn dafür und nur dafür wollte ich die Anleitung. Nun ja wie immer liegt es am Fragenden seine Frage richtig zu formulieren. Was soll‘s, es ist Feiertag und ich wollte mich kurz fassen.


    LG Ebbe

  • Hallo noch mal,


    Leute mit beleidigt / sauer hat das doch nichts zu tun, mich stört es halt einfach, dass „gute Ratschläge“ gegeben werden anstatt mir einfach ne frage zu beantworten. Ich wollte wissen was für Werkzeug ich benötige und die Explisionszeichnung mit den angegebenen Nm habe ich gefunden, denn dafür und nur dafür wollte ich die Anleitung. Nun ja wie immer liegt es am Fragenden seine Frage richtig zu formulieren. Was soll‘s, es ist Feiertag und ich wollte mich kurz fassen.


    LG Ebbe

    Verstehst Du den Wink mit dem Zaunpfahl nicht oder willst Du es nicht verstehen?

  • "...Nun ja wie immer liegt es am Fragenden seine Frage richtig zu formulieren..."


    Ich denke, daran liegt es halt. Wie ich schon geschrieben habe, hat es halt den Eindruck erweckt, ein Anfänger zu sein. Wenn man natürlich Ausbildung oder ausreichend Plan von der Sache hat, und nur ein spezielles Teil nachfragt, weil man sich speziell bei dieser Bremse rückversichern will, wäre das halt was anderes.