Fehler auslesen bringt nichts

  • Hallo,
    ich bin neu in diesem Forum. Ich weiß im Moment nicht weiter. Ich fahre seit September 2015 den Twingo Dynamic Energy TCe 90. Nun war schon 6 x die Anzeige Schraubenschlüssel ein Problem. Das erste Mal hat die Werkstatt in Augsburg, bei der ich das Auto gekauft habe 5 Tage lang gesucht. Dann hieß es, die Lambda Sonde sei kaputt. Ich würde zu wenig fahren. ?( Sie hätten sie auf Kullanz getauscht. Es dauerte nur 1/2 Jahr, dann gings wieder.Dann Werkstattwechsel, da die Leute dort sehr unlustig waren. Ich kam mir vor, als wäre ich an Allem schuld. Wieder der Schraubenschlüssel. Der Wagen zieht nicht richtig, ruckelt, der Turbo schaltet sich mal an mal nicht, so habe ich den Eindruck. Außerdem war die Schaltanzeige verschwunden. Wieder an den Computer angeschlossen. Es hieß, es sind so viele Fehler zu löschen, sie wüssten nicht was los ist. Nach ein paar Wochen das gleiche wieder. Jedes Mal zahle ich ohne dass es was bringt. Bei nächsten Mal hieß es, der Turbo bekäme keine Luft. Es sei ein Schlauch geknickt und ein Ventil wäre schwergängig. Das hätten sie behoben. Nach 3 Km Heimfahrt wieder die Schlüssel-Leuchte. Nun soll ich wieder in die Werkstatt. Es heißt, es müsste ein weiteres Fehler- Suchprogramm abgearbeitet werden. Sie hätten solch einen Fehler noch nie gehabt. Sie könnten mir nicht sagen, was das dann kostet. Ich komme mir langsam verkohlt vor. Ich bin sehr enttäuscht von diesem Auto. Kann mir jemand sagen, was denn sein kann. Hat jemand Erfahrung mit solchen Dingen?

  • Ähnliche Probleme, wenn auch nicht so gehäuft, haben wir auch im Smart-453-Forum. Was die Motorisierung angeht, sind Smart 453 und Renault Twingo fast baugleich.
    Auch in diesem Forum findest du Beschwerden, die deine Erfahrung bestätigen. Ich würde sagen: Smart/Renault haben einen schlechten Job gemacht.