Garantieverlängerung

  • Hallo, mein Twingo ist jetzt Ende Juni 2 Jahre alt und die Neuwagengarantie läuft somit aus. Nun hat mir jemand bei Renault (nicht da, wo ich das Auto gekauft habe) gesagt, dass ich die Garantie vor Ablauf Juni verlängern kann.


    Der Verkäufer sagte mir damals aber, dass eine Garantieverlängerung nur in den ersten 12 Monaten nach Zulassung des Fahrzeugs möglich ist... Was ist denn nun richtig? :huh: Hat jemand diesen Fall auch?

  • Zitat

    Die Renault Plus Garantie kann innerhalb der ersten 12 Monate nach Erstzulassung des Renault Neufahrzeugs abgeschlossen werden. Dank der Übertragbarkeit des Vertrags erhöhen Sie den Wiederverkaufswert des Fahrzeugs.

    Quelle:
    https://www.renault.de/ihr-ren…arantieverlaengerung.html


    Sorry für die bad news. Aber vielleicht kannst Du eine andere Gebrauchtwagengarantie abschliessen?

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • Hallo, mein Twingo ist jetzt Ende Juni 2 Jahre alt und die Neuwagengarantie läuft somit aus. Nun hat mir jemand bei Renault (nicht da, wo ich das Auto gekauft habe) gesagt, dass ich die Garantie vor Ablauf Juni verlängern kann.


    Der Verkäufer sagte mir damals aber, dass eine Garantieverlängerung nur in den ersten 12 Monaten nach Zulassung des Fahrzeugs möglich ist... Was ist denn nun richtig? :huh: Hat jemand diesen Fall auch?

    Hallo, Ja ich hatte auch dieses Problem und Renault hat mich auch darauf hingewiesen.


    hier ein Auszug:


    ".....Die Renault Plus Garantie kann innerhalb der ersten 12 Monate nach Erstzulassung des Renault Neufahrzeugs abgeschlossen werden.."
    ==> das wußte ich auch nicht und wollte auch nach 2 Jahren verlängern und wurde darauf hingewiesen.


    Einfach schwachsinnig.
    WER denkt an so etwas...


    Für mich Verbrauchertäuschung


    Hab das Thema abgeschrieben und wenn zu doll wird, wird das Auto wieder verkauft und nie mehr wieder einen RENAULT

    Twingo Liberty SCe70_Start und Stop_Bj10/2015

  • Verstehe ich auch nicht, bei unserem Duster (gehört ja auch zu Renault) haben wir kurz vor Ablauf der NeuwagenGrantie noch verlängern können.


    Merkwürdig, dass es in einem Konzern verschieden Regelungen gibt.

  • Verlänger die Garantie und selbst dann zahlt Renault nicht voll, als Beispiel-Stoßdämpfer

    Stoßdämpfer sind ja auch Verschleißteile, dass wäre so, als ob Du die Scheibenwischer oder das Benzin auf Garantie ersetzt haben möchtest.

  • Das kommt auf die Beladung des Fahrzeugs, das Gewicht des Fahrers, due Fahrweise und auf die Straßen an. Täglich Kopfsteinpflaster oder extreme Bodenwellen auf der Autobahn können einen frühen Dämpfertod begünstigen. Davon abgesehen schaffe ich die 20.000 in einem Jahr.
    Das ist aber eine Einzelfallbetrachtung. Wenn der Dämpfer nach 3 Monaten mit Ölverlust auffällt, ok. Wenn mir nach 20tkm auffällt, dass er hinüber ist dann kann das "normaler" Verschleiß sein.