Eco Steuerung

  • Hallo,


    bei gerademal 350 km haben wir den EcoModus noch nicht getestet
    Der Eco Modus greift in das Motormanagement und auch Klimanlagenfunktion etc. einund soll noch mal theoretisch 10% sparen :/ .
    Und bei 70 PS auf Landstrasse/Autobahn die Leistung noch zu drosseln , naja muss jeder selber probieren.
    Im Stadtverkehr "mitschwimmen", funktioniert aber wohl ganz gut (Erfahrung von meinem Dacia Logan MCV II mit TCE 90PS)


    Und Twingo Spass und EcoModus sind meiner Meinung nach gegensätzlich. 8o

    denkt und schreibt


    Ralph



    Twingo Parisenne TCE90 EDC EZ 09.01.2018

  • Im Eco-Modus spare ich ca. 0,5 ltr. Sprit auf 100 km, aber der Fahrspaß leidet.
    Für Stadtverkehr aber in Ordnung.


    Der Verbrauch ist eh das einzige das mich am neuen Twingo stört. Habe jetzt 1800 km runter und verbrauche im Schnitt 7,5 ltr. auf 100 km.
    Allerdings fahre ich immer nur Kurzstrecken und es ist ja auch die ganze Zeit kalt.

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

  • Ja KurzstreckenVerkehr ist leider nicht so gut für den Verbrauch.
    Ich fahre jeden Tag 150 km , hauptsächlich Autobahn.
    Der Tempomat steht dabei meistens auf 120 km/ h und so komme ich in den letzten 4000km auf einen Schnitt von 5,2 Litern.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Hallo,
    mit ECO-Modus meint Ihr wohl den Schalter neben der Taste für den Tempomaten?
    Die gibt's aber nur beim TCe90, richtig (ich meine nur, weil Eiermann etwas von 70 PS drosseln schreibt!)?


    Gruß
    Frank

    TWINGO 3 SCe70 S&S Luxe
    Black-Pearl-Metallic/Außenlook rot
    EZ 01/2015

  • Sorry, :sleeping:


    scheint wohl bei 70 PS nicht eingebaut (meine Frau fährt ihn fast nur)
    Haben wohl bei Renault festgestellt das wohl da der Fahrspass leidet.
    Erst wenn der 2te Funkschlüssel endlich da ist darf ich auch mal 8o:D

    denkt und schreibt


    Ralph



    Twingo Parisenne TCE90 EDC EZ 09.01.2018