Starker Geruch auch nach 3000km?

  • Hallo liebe Gemeinde


    Mein Twingo 3, BJ 07/2017 hat mittlerweile rund 3500km runter. Auffällig ist jedoch, dass der Wagen nach längerer Fahrt (ca. 20-30min), auch bei 50-60km/h in der Stadt, ziemlich stinkt. Der Geruch ist nicht im Wageninneren aber wenn man hinter dem Wagen steht stinkt es ziemlich nach verbrannter/verschmorter Chemie. Dabei riecht es nicht nur nach Plastik sondern eher gemischt, als wenn auch Flüssigkeiten verdampfen und schmokeln.


    Der Motor sieht, wenn man im Kofferraum den motor öffnet, normal aus, keine Auffälligkeiten.


    Renault meint, der Twingo (kleinste Ausführung) immer ne Weile so riechen, bis zu 5T km.


    Kann das hier jemand bestätigen oder eher das Gegenteil?


    Danke

  • KAT

  • Jup, hat bei uns auch gedauert. Er hat mittlerweile 13.000km gelaufen und müffelt heute noch ein wenig, wenn ich ihm mal ein wenig Leistung abfordere. Frauchen fährt auf der BAB nur Tempomat 120km/h und auf der Landstraße nach Tempolimit. Da müffelt nix mehr, hat aber locker 7.000km gedauert.

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • Wir fahren ihn meist sehr gesittet und auf der Autobahn auch nur mit etwa 100-110 km/h und wenn er dann doch mal bei Bergpassagen oder Vollgas auf der Autobahn richtig gefordert wird, dann riecht er bei uns nach 28 tkm noch immer so wie damals bei jeder Fahrt^^


    Ich bin gespannt wann das ganz aufhört.

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • Habe grad nen Leihwagen vom Freundlichen, bis mein GT fertig ist.


    90 PS, 27 tkm, der hat den Geruch auch noch, aber nur bemerkbar, wenn man direkt nach dem Abstellen hinter dem Auto rumgeht