Beleuchtete Einstiegleisten nachrüstbar?

  • Das ging aber schnell, die Seite habe ich mir gleich in die Favoriten gepackt.


    Der Aufbau sieht etwas hoch aus. Ich habe nur die Befürchtung, die Einstiegsleiste funktioniert, wie diese Schrankleuchten, über Knopfzellen, die ständig getauscht werden müssen.

  • Das ging aber schnell, die Seite habe ich mir gleich in die Favoriten gepackt.


    Der Aufbau sieht etwas hoch aus. Ich habe nur die Befürchtung, die Einstiegsleiste funktioniert, wie diese Schrankleuchten, über Knopfzellen, die ständig getauscht werden müssen.

    Nee, so doof ist das nicht gelöst, die laufen mit dem Türschalter für die Innenbeluchtung mit.
    Zu hoch sind die auch nicht, ich hatte in meinem SCe 70 die gleichen ohne Bleuchtung. Sind halt 'massiver' als die im GT standardmäßigen 'Papperl', halt richtige Einstiegsleisten.

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • Und wo liegt das Kabel? da müsste doch dann ein Loch in die Karosserie gebohrt werden.
    Nicht nur dass, die Masse kommt zwar vom Türschalter, aber die Spannungsversorgung vom Sicherungskasten.
    Mal schauen was der Händler dann sagt, wenn ich die gleich mit bestelle bei ihm.

  • da müsste doch dann ein Loch in die Karosserie gebohrt werden

    Evtl. ist das ja vorbereitet? Aber das muss ein Fachmann beantworten. Hier im Forum gibt's doch mindestens zwei, wenn ich nicht irre ;)
    ...Marco z.B.

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • Also gerade an der Stelle am Rahmen und unteren Türschweller kann ich kaum glauben, dass da ein Loch gebohrt wird. Wohl eher ein Kabel unters Türgummi und dann zum Schalter hoch.

  • Nee, so doof ist das nicht gelöst, die laufen mit dem Türschalter für die Innenbeluchtung mit.Zu hoch sind die auch nicht, ich hatte in meinem SCe 70 die gleichen ohne Bleuchtung. Sind halt 'massiver' als die im GT standardmäßigen 'Papperl', halt richtige Einstiegsleisten.


    So ... So ....

    99,9 % Offline ;) und 100 % Schreibfaul :P > 8o Twingo driften macht Spass ....... willst du auch mal ? klickst du mich 8o <



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also gerade an der Stelle am Rahmen und unteren Türschweller kann ich kaum glauben, dass da ein Loch gebohrt wird. Wohl eher ein Kabel unters Türgummi und dann zum Schalter hoch.


    Du traust den Renault Ingenieuren das zu :?:=O

    99,9 % Offline ;) und 100 % Schreibfaul :P > 8o Twingo driften macht Spass ....... willst du auch mal ? klickst du mich 8o <



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ging aber schnell, die Seite habe ich mir gleich in die Favoriten gepackt.


    Der Aufbau sieht etwas hoch aus. Ich habe nur die Befürchtung, die Einstiegsleiste funktioniert, wie diese Schrankleuchten, über Knopfzellen, die ständig getauscht werden müssen.



    Genau so ist es :P


    Ganz zart drücken

    99,9 % Offline ;) und 100 % Schreibfaul :P > 8o Twingo driften macht Spass ....... willst du auch mal ? klickst du mich 8o <



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.