Thermometer unrealistisch optimistisch!?

  • Moinsen, wollte mal fragen, ob bei euch das Außenthermometer auch so unrealistisch optimistisch ist wie bei mir...


    Wo genau befindet es sich denn, vielleicht lässt sich es damit erklären.


    Das Auto stand zu dem Zeitpunkt für etwa 1,5 Stunden in der Sonne auf einer gepflasterten Einfahrt, also nicht auf Teer.


    Nunja, seht selbst. Denn gestern Abend waren es definitiv keine 33 Grad^^

  • Hm... dummer Ort dafür, oder? Wäre unter dem Fahrzeug nicht sinnvoller?


    Aber müßig zu diskutieren xD ist halt nicht so.^^


    Für realistische Werte muss ich jetzt also am besten immer mit der linken hinteren Ecke Richtung Sonne parken xD

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • Hm... dummer Ort dafür, oder? Wäre unter dem Fahrzeug nicht sinnvoller?


    Aber müßig zu diskutieren xD ist halt nicht so.^^


    Für realistische Werte muss ich jetzt also am besten immer mit der linken hinteren Ecke Richtung Sonne parken xD

    Du meinst unter dem Auspuff :P .... der ist IMHO wegen des beheizbaren Spiegels (nicht bei deiner Ausstattungsvariante) dort platziert
    :whistling:


    Ja, mal schauen wer sich trotzdem nicht zurück halten kann



    Das ist wie bei dem Tachometer der geht auch vor .... statt versprochenen 151 kmh <X laut Tacho fährt er in Wirklichkeit nur echte (ehrliche) 146 kmh 8o

    99,9 % Offline ;) und 100 % Schreibfaul :P > 8o Twingo driften macht Spass ....... willst du auch mal ? klickst du mich 8o <



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für realistische Werte muss ich jetzt also am besten immer mit der linken hinteren Ecke Richtung Sonne parken xD

    Am besten den "Wotka-Martini auf Eis" beim Zelten immer unter den rechten Aussenspiegel stellen :saint: wie sich das für ein echtes James Bond Multifunktionsfahrzeug gehört 8o

    99,9 % Offline ;) und 100 % Schreibfaul :P > 8o Twingo driften macht Spass ....... willst du auch mal ? klickst du mich 8o <



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist wie bei dem Tachometer der geht auch vor .... statt versprochenen 151 kmh laut Tacho fährt er in Wirklichkeit nur echte (ehrliche) 146 kmh

    GPS-vermessen fuhr mein SCe 70 S&S tatsächlich mit Winterrädern (15") 152 km/h. Mit den Sommerrädern (16") gings gerade man bis 148 km/h...

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • Der Tatsache, dass es jetzt um die Tachoabweichung geht, entnehme ich, dass sonst niemand mit 35 Grad Außentemperatur Anfang April zu kämpfen hat :thumbup:

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • Wenn unser Schwarzer in der prallen Sonne steht, setze ich mich da nich mehr rein, weil ich dann ganz schnell wieder draußen bin. Da muss Frauchen ran und die schaut nicht auf das Thermometer. Allerdings kann ich sagen, dass die Temperatur während der Fahrt ziemlich korrekt angezeigt wird, was ein Vergleich mit den öffentlichen Thermometern bestätigt.

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • alles klar. Ja, war auch im Stand. Da ich halt auch gerne mal mit dem Auto campe, dachte ich mir, es wäre praktisch ein Thermometer zu haben, aber im Stand scheint es eben wenig zu taugen.


    Dank APP muss man ja nicht im Auto sitzen ;)

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)