R-Link Evolution - Updates

  • Hallo,


    Update vom 07.04.2018 - Nummer 8053




    Bei R-Link stand eine andere Nummer dran, nur die konnte ich mir so schnell nicht merken wie es dort weggeblendet war...


    Ich würde den Thread dann für die weiteren Versionsnummern auch nutzen.

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Habe das Update gerade in MyRenault gesehen. Hast du es schon gemacht? Es steht ja wieder einfach das Wort "obligatorisch" da.

  • Japp. Damals. Keine nennenswerten Änderungen für mich sichtbar...

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Ich hatte auf der DACH Karte (8GB) Europa-Karte installiert, jedoch durch das Update von 995 auf 1000 stoßte ich mehrmals auf die Kapazitätsgrenze. Irgendwie löschte er die alte nicht und wollte auch die neue nicht installieren. Das ganze R-Link-Update-System ist so 1990iger Jahre mässig ;/
    Ich denke, durch die Kapazitätserweiterung wird es leichter sein, das Update zu erhalten.

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Ich kenn das nur vom Carminat TomTom aus dem Clio, aber da hab ich einfach eine 16GB SD-HC Karte genommen. Frisch mit Fat32 formatiert. Die Dateien von der originalen SD einfach auf die andere kopiert und das System hat sie sofort erkannt. Da das R-Link scheinbar mit virtuellen Laufwerken arbeitet, sollte man mal schauen, ob eventuell versteckte Dateien auf der SD sind und diese ebenfalls kopieren. Anschließend die Karte zuerst im R-Link Explorer öffnen und den zugewiesenen Speicherplatz erweitern und danach erst im Auto testen.
    Man hat notfalls immer noch die originale SD, so dass das Risiko minimal ist.


    Gruß


    GTler

  • Also ich mache es am PC.
    Browser: MS Edge (nutze ich nur dafür, da ich den sonst kacke finde)
    Update: wird zwar mir beim verwalten angezeigt, ich kreuze es an, aber es nimmt es nicht... Trotzdem lädt er das Update auf die SD Karte

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O