Berganfahrhilfe und Rückfahrkamera

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Berganfahrhilfe und Rückfahrkamera

Hat der Twingo eine Rückfahrkamera geht automatisch die Berganfahrhilfe an und hält das Auto fest wenn man in den gelben Bereich(Hindernis) der Markierungslinien der Kamera fährt. Ich finde das eine tolle Funktion. Ist das nur beim EDC oder hat das schon mal jemand mit dem Schaltgetriebe probiert? Habe es nur durch Zufall bemerkt das diese Funktion vorhanden ist.

""
      <3Einmal Renault, immer Renault!!! <3
      Seit 21.11.2017
      TWINGO Intens ENERGY TCe 90 EDC, GT-Line-Paket, Techno-Paket, Name: Buckelguppy :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von twingoline ()

• Es geht ja nicht ums anfahren, sondern ums einparken im R, da ist die Kamera an. Wenn Du dann ein Hindernis/Fahrzeug im gelben Bereich der Kamera hast geht auch die Anfahrhilfe als Feststellbremse an und so fährt der Wagen nicht weiter um eine Kollision zu verhindern. Da wollte ich mal wissen ob der Schaltwagen beim zurückfahren das auch macht.

Seit 21.11.2017
      TWINGO Intens ENERGY TCe 90 EDC, GT-Line-Paket, Techno-Paket, Name: Buckelguppy :D
    • Ralph68 schrieb:

Wär auch nicht angenehm, wenn er einfach abbremst und die Kupplung ist nicht getreten
      Das ist war, beim EDC nutzt man ja eh nur das Bremspedal zum einparken und das Auto arbeitet ja selbst mit der Kupplung. Ist aber mal interessant zu wissen, aber beim EDC sinnvoll(Rentnerschutz)! :D:D
      Seit 21.11.2017
    • Habe es nun ausgibig mit meinem 90 PS Schalter heute früh aufm Hof getestet ... Leider keine Bremsassistenz im roten Bereich. Habe es mit einer Hecke, Mülltonnen und anderes Auto versucht. Da bremst leider nichts... Sogar nicht im tief roten Bereich.

Fahrzeug: 90PS, Cosmic, Schalter mit Rückfahrkamera

Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 60.086 km (23.03.2018) :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChrisC ()

• ChrisC schrieb:

Habe es nun ausgibig mit meinem 90 PS Schalter heute früh aufm Hof getestet ... Leider keine Bremsassistenz im roten Bereich. Habe es mit einer Hecke, Mülltonnen und anderes Auto versucht. Da bremst leider nichts... Sogar nicht im tief roten Bereich.
      Hab mir gerade deinen Livestream von der Rückfahrkamera auf YouTube angesehen ...... was sagt dein Nachbar zu dem Chaos =O:/8|:D
      99,9 % Offline und 100 % Schreibfaul also keine Wunder erwarten wenn es um Dialoge und Antworten geht die Reale Welt ist anstrengend genug in meinem Alter
    • Habe ja keine Rückfahrkamera, aber die Sensoren im Heck und EDC.

Sobald ich den GT habe, probier ich mal, ob das auch ohne Kamera funktioniert.

Oder hat jemand die gleiche Konfiguration ubd das schon probiert?