Berganfahrhilfe und Rückfahrkamera

  • Hat der Twingo eine Rückfahrkamera geht automatisch die Berganfahrhilfe an und hält das Auto fest wenn man in den gelben Bereich(Hindernis) der Markierungslinien der Kamera fährt. Ich finde das eine tolle Funktion. Ist das nur beim EDC oder hat das schon mal jemand mit dem Schaltgetriebe probiert? Habe es nur durch Zufall bemerkt das diese Funktion vorhanden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von twingoline ()

  • Es geht ja nicht ums anfahren, sondern ums einparken im R, da ist die Kamera an. Wenn Du dann ein Hindernis/Fahrzeug im gelben Bereich der Kamera hast geht auch die Anfahrhilfe als Feststellbremse an und so fährt der Wagen nicht weiter um eine Kollision zu verhindern. Da wollte ich mal wissen ob der Schaltwagen beim zurückfahren das auch macht.

  • Also ich hab ein Schalter, aber mir ist das nie aufgefallen... Glaube also nein.

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Schalter

    Mein SCe 70 hatte die Berganfahrhilfe und akustische Einparkhilfe auch, aber beim Einparken musste ich schon selber bremsen ;)
    Mit dem GT mit der Rückfahrkamera werd ich das jetzt mal testen, ist mir bisher (1100 km) noch nicht aufgefallen.

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • Hab ich auch nur durch Zufall bemerkt und dann noch 5 mal ausprobiert ob es wirklich so ist. Funktioniert aber immer wieder! :thumbup: Sehr frauenfreundlich :D die Sache.