Wagenheber

  • Hallo,


    hat jemand einen Wagenheber in seinem Twingo? Hab keinen gefunden und bei meinem 2012 - er Laguna gab es auch schon keinen mehr.


    Grüße Steven

  • Ich denke dadurch das man nur noch ein Reifenpannenset bekommt gibt es auch keinen Wagenheber mehr.
    Hast ja auch kein Ersatzrad, würde auch nichts nützen da vorne und hinten andere Dimensionen sind.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Na ja , habe mir bei ATU einen hydraulischen Wagenheber für 20€ gekauft, der Ist eh 10mal besser wie die von den Autoherstellern beigelegten.
    Damit habe ich bis jetzt immer meine Räder einwandfrei wechseln können.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • so sehe ich das auch, hab einmal die Räder mit dem Original Wagenheber gewechselt. Abgesehen davon, das man irgendwie immer das Gefühl hat, das Teil fällt gleich um, war das gekurbel eine Zumutung. Ich verwende zuhause auch nur einen hydraulischen Wagenheber...

  • Kann mir jemand sagen, an welcher Stelle der Wagenheber hinten angesetzt wird? Da sind ja mehrere Aussparungen... Vorne ist klar, aber hinten?? Die Bedienungsanleitung schweigt sich über Reifenwechsel ja aus :(


    Hab mal ein Bild mit angefügt, zur Verdeutlichung.

  • hmmm, schwer zu sagen. Ich benutze für das Wechseln zu Hause immer einen Rangierwagenheber (die es ja schon so um 20 € gibt). Alle vier Räder mit dem original Bordwerkzeug habe ich mir einmal "angetan". Nie wieder !!

  • Achso. Ich würde mal schauen, wo der Falz unten eventuell etwas verstärkt ist. Wenn er durchgehend gleich dick ist, würde ich einfach in der Nähe vom Rad ansetzen und vorsichtig anheben. In der Werkstatt liegt der Falz ja auch auf der Hebebühne auf



    Tante Edit: Wir haben unseren erst Anfang März bekommen, da habe ich gleich die Sommerschuhe drauf gelassen :rolleyes: