70 PS Motor - Erfahrungen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 70 PS Motor - Erfahrungen?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier (werde mich heute Abend noch vorstellen :D ) und auf der Suche nach einem Kleinstwagen. Den Twingo finde ich super
      knuffig und werde ihn am Samstag mit Faltdach und 70PS Probe fahren.
      In den Tests wird immer wieder der lahme 70PS Motor bemaengelt. Koennt ihr das bestaetigen?
      Fahrprofil: 19km ueber Land zur Arbeit, Stadteinsatz.
      Gibt es sonst Probleme mit dem Motor oder dem Faltdach?

Schoene Gruesse,

Joe

""
    • Joe00schneider schrieb:

In den Tests wird immer wieder der lahme 70PS Motor bemaengelt
      habe den 71 PS mir reicht er .... finde ihn nicht lahm...gebe ihm öfter mal die Sporen :thumbsup:
      dann passt es .

Innocent schrieb:

Für die Stadt ein guter Motor, für Fahrten auf der BAB und Landstraße sollte sich jeder ein eigenes Bild machen
      Ja gebe dir recht ...fahre ihn hier auf der B41 auch ohne probleme140 ;) für mich ausreichend
      Turbo würde ich nicht wollen ,wenn ich das so alles lese :D
      Wohne auf dem Land nicht in der Stadt
      LG Dori
      SCe 71 Ps ohne S&S Expression Klang&Klima Pastellblau Orange

Ich hab keine Macken ! Das sind Special-Effects. :whistling:
    • moinsen und willkommen hier in der Runde. Also wir sind mit den 69 PS auch absolut zufrieden... In 26 tkm bisher nichts außerplanmäßiges vorgekommen bis auf eine quietschende Lenkmanschette (wurde bei der Inspektion mit beseitigt) und das Spoilerverkleben musste unser Kleiner keinen Werkstattauffenthalt "ertragen".

Lahm finde ich ihn nicht, wenn man halt was von ihm will (Autobahnauffahrt o. Ä.) dann muss man die Leistung halt bei höherer Drehzahl herauskitzeln, aber in der Stadt ist er mehr als ausreichend motorisiert und der Wendekreis ist oberste Spitze und Parkplätze finde man auch überall. Und was nicht da ist (Turbo) kann auch nicht kaputt gehen. :D wobei ja auch genügend TCe rumfahren ohne Probleme zu haben, man hört halt leider hauptsächlich Beschwerden, denn einen Thread mit dem Titel " Danke Renault, mein TCe macht genau was er soll und der Turbo geht nicht kaputt" wird man wohl kaum finden :thumbsup: wozu auch xD

Also viel Spaß bei der Probefahrt... Das Faltdach ist der Hammer ;)

Liebe Grüße aus Marburg

David
      ----------------------

Twingo Life SCe70 mit Klang&Klima

• Wenn du ab und an auf die Autobahn möchtest und dort auch mit dem Verkehr halbwegs mitziehen möchtest, dann empfehle ich den TCe90.

Wenn du fast nur City und Bundesstraße fährst, dann reicht der 70PS.

ich möchte nicht auf die 90PS verzichten.
      Hatte mal den 70PS als Leihwagen.
      War für mich sehr zäh und ich hatte keinen Spass damit.
      Teste es selbst.

• frechedori schrieb:

Joe00schneider schrieb:

Ist der 70PS sonst robust?
      Das kann dir am besten @Feuerfisch1502 beantworten ,er hat die höchste Laufleistung von allen :thumbsup: Ich habe keine Probleme ,habe aber nur 14000 km runter
      bin jetzt bei 99.000km und kann sagen, ist robust :thumbsup:

Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/

SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
      ;)