Leidensgeschichte eines Twingo TCE90

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wir haben bei unserem Modus von 2005 mal 3 Monate auf einen Kühlerschlauch gewartet, weil der in Frankreich produziert wurde. Leider haben die Franzosen ihrem geliebten Hobby gefrönt und waren wochenlang im Streik. Dafür konnte Renault nix. Wir hatten allerdings in der Zeit einen Clio als Ersatzwagen. Ersatz bedeutete kostenlos, alles andere wäre ein Leihwagen.

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen.
      :thumbsup:

""
    • Thorty schrieb:

Ja, einen Ersatzwagen gibt es, allerdings für eine kleine Gebühr von 10€ am Tag. Hört sich ja nicht schlimm an, aber durch die Zeit wären wir jezt schon bei 340€. Wenn wir nicht jede Woche mehrmals nachfragen würden hätten wir bis heute sicher noch nichts gehört, weder von Renault noch der Werkstatt. Wobei sich die Aussagen ja immer wieder in Luft auflösen, da die Lichtmaschine dann doch nicht geliefert wird.

Sorry wegen der Schriftgröße. ;)
      Was hast du für ne Werkstatt? Das klingt seltsam!

So ein Leihwagen bekommst du über die Garantie kostenlos: habe über Renault (Mobilitätsgarantie) einen Golf über Sixt erhalten, danach über das Autohaus einen kostenfreien Ersatztwingo. Musste nur eben den Tank bezahlen.
    • Im Zubehörhandel gibt es die Lichtmaschinen von Valeo und von Lucas en masse. Vielleicht ist es hilfreich, wenn Du deine Werkstatt darüber informierst.

Nur ein Beispiel:
      pkwteile.de/autoteile/renault-…ii/108063/10450/generator

edit
      Gerade noch waren sie lieferbar. Nun ist auch diese Quelle plötzlich versiegt. Merkwürdig...

Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
      [TCe90 mit Seniorengetriebe]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jacques ()

• hab auch im Zubehör eine Lichtmaschine gefunden. Wäre innerhalb von zwei Tagen lieferbar. Da ich jedoch eine Anschlussgarantie habe verbaut Renault nur org. Ersatzteile. Falls irgendwann die Lima kommt wird der Twingo sofort verkauft. Egal zu welchem Preis. Ich will das Auto nicht mehr auf meinem Hof sehen.