Fahrzeugsymbol Navi

  • Hallo in die Runde,
    vielleicht habt ihr Ähnliches auch schon bemerkt: Bei uns klappt irgendwas mit dem Navi nicht. Aktuell zeigt er, wenn keine Route geplant ist, immer die 2D-Vogelperspektive an, das Fahrzeug wird durch diesen typischen blauen Pfeil dargestellt - egal, welches Fahrzeugsymbol ich einstelle. Plane ich eine Route über die Sprachwahl, bleibt es ebenfalls bei der 2D-Anzeige. Versuchsweise habe ich gestern mal von Hand ein "Letztes Ziel" ausgewählt und da ist er dann auf 3D-Anzeige mit eingestelltem Formel1-Auto gegangen. Ich bilde mir ein, dass das vorher mal ging, auch ohne einer Route zu folgen (fahre leider nicht sooo viel mit dem Twingo und Frauchen achtet auf sowas nicht). Hatte im Dezember das Update gemacht, vielleicht hat es was damit zutun? Kann jemand das Gleiche berichten oder sind wir ein Einzelfall? Die 2D-Ansicht finde ich suboptimal.

  • Genau so ist es, ist seit dem auch so. Vorher zeigte sich das eingestellte Symbol ständig auch ohne aktive Route. Dafür geht jetzt der Ton für die Blitzerwarnung zu ändern, wollte vorher nicht funktionieren.

    Einmal editiert, zuletzt von twingoline ()

  • Am rechten Bildschirmrand (bei der normalen Navi Ansicht) werden Informationen eingeblendet. Ich glaube ein Punkt ist 3D/2D. Dort drücken und umstellen.


    Ich hatte es schon zweimal versehendlich verstellt und ewig gesucht.....