Twingo auch familientauglich !!

  • Hier mal was ganz anderes,


    ich weiss nicht ob es hier (zukünftige) Familien gibt.
    Da wir bald Großeltern werden 8o , war es auch ein Einscheidungskriterium ob in den Twingo ein Kindersitz passt.
    Es ist ein Maxicosi Pebbles mit einem Isofix Unterteil


    Es passt!!!


    Der Beifahrersitz muss zwar nach vorne, aber ich 1,93m kann noch gut sitzen.


    P.S. Kinderwagen im Kofferraum ist abhängig von der Größe, auf jeden Fall vor dem Autokauf testen.

  • Hi


    Wir sind auch eine vierköpfige Familie, der Twingo ist aber mein Pendelauto.
    Unser Familienauto ist ein Duster.
    Ab und zu fahren wir mit dem Twingo aber auch zu viert und ich muss sagen , das klappt.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Den Twingo fährt eigentlich meine Frau.
    Unser "Familienwagen" ist ein Dacia Logan MCV II seit August 2014.


    Aber der Sitz musste in beide passen.

    denkt und schreibt


    Ralph



    Twingo Parisenne TCE90 EDC EZ 09.01.2018

  • Wir fahren den Twingo auch mit Kindersitz. Für die evtl. Nutzung eines Maxi-Cosi haben wir extra noch einen mit Sitz-Paket gesucht, damit auch der Beifahrersitz Isofix hat. In den Kofferraum passt aber nie im Leben ein Kinderwagen!

  • Also Unterteil mit Räder ab, auch flach kein Problem, Oberteil passt dann höhenmäßig nicht mehr drauf, ein Rücksitz umklappen Oberteil längst dann passt es , andere Seite Kindersitz.


    Das ist der Kinderwagen der rein muss und passt :D :


    http://www.baby-markt.de/unter…L_syILO48MCFfQatAodSmcACA


    Für kleine Familie mit einem Kind ok, kein Urlaubsauto, als Oma und Opa Auto sehr gut :P

    denkt und schreibt


    Ralph



    Twingo Parisenne TCE90 EDC EZ 09.01.2018

  • Achso, mit Sitz umklappen ist klar... Ich dachte, wenn man nur den verfügbaren Kofferraum hinter den Sitzen nutzt.

  • Ach, du hast garnicht den Twingo III Kombi :rolleyes: .....



    Nochmal, das Unterteil mit Räder ab passt ohne Umklappen flach rein.
    für das Oberteil ist die Heckklappe zu schräg,
    Ich habe aber noch nicht probiert, wenn man die Rückenlehne der Rücksitze nach vorne verstellt, ob es dann passt.
    Wahrscheinlich sitzt man dann aber hinten bescheiden, und/oder der Kindersitz passt nicht mehr weil die Lehne zu steil steht.


    Wie gesagt ist das Zweitauto von Oma und Opa, das Erstauto von Oma und Opa ist ein Dacia Logan MCV II (da kann man mit ddem Kinderwagen im Kofferraum umdrehen... :thumbup: ).



    Also Reihenfolge:


    Papa Auto Skoda Superb Kombi
    Mama Auto Renault Clio


    Opa Auto Dacia Logan MCV II ( > 10mal im Jahr)
    Oma Auto Renault Twingo (der Rest wenn alle anderen nicht verfügbar).


    Aber ändert nix daran der Twingo ist ein g***** Auto

    denkt und schreibt


    Ralph



    Twingo Parisenne TCE90 EDC EZ 09.01.2018