Renault Assistance - Erreichbarkeit

  • Hallo Zusammen,


    gestern war ich kurz bei meinem Freundlichen um etwas abzuholen und vor mir am Tresen stand eine aufgelöste Dame die Probleme mit der Renault Assistance hatte.


    Offensichtlich war sie in der Pampa liegen geblieben und für Ewigkeiten bei der Hotline der Renault Assistance nicht durchgekommen.


    Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen machen müssen ? Da hat man ja fast Angst dass man die mal braucht ...



    Ich würde mich über Erfahungsberichte freuen. Danke !

  • Die Assistance, hat im Moment Schwierigkeiten mit der Erreichbarkeit. Ist jedem Freundlichen bekannt. Die Meldung ist schon 3 Wochen halt, geht alles nicht so schnell, bei den Franzosen ;)

  • Leere, weil defekte Batterie beim Scenic. ADAC sagt: Dauert ne Weile, ist viel los, wird ne Stunde sein. Assistance war in 20 Minuten da, allerdings war das auch der ADAC. :huh:

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • Da kommt kein Abschlepper mit Schriftzug Renault Assistance ;) . ADAC usw. werden von Renault beauftragt dir zu helfen. Dieser Schritt ist wichtig um ein Anspruch ( je nach defekt) von 3 Tagen auf ein Ersatz Fahrzeug zu bekommen. Falls der freundliche im Moment keines zur Verfügung haben sollte, läuft das über eine Autovermietung.

  • Renault zahlt mehr als ADAC-Abo ;)


    Ich hatte damals auf einen Freitag-Abend das Problem mit dem Turbo. Kam sofort durch und war natürlich aufgelöst, weshalb ich die Fahrgestellnummer nicht sofort fand. JEdoch war die Dame so freundlich und erklärte mir schritt-für-schritt wo im Fahrzeugschein oder durch die Windschutzscheibe ich diese ablesen kann.
    Anschließend war das Problem der STraßenbezeichnung (fand diese nicht sofort), wodurch es schwierig war, jedoch beschrieb ich die Umgebung und was ich sah währen diese das wohl bei google-maps abglich ;P


    War und bin höchst zu frieden mit dem Assistance-Service.


    Wartezeit bis Abschlepper war glaub 1 Stunde.

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O