R&GO Keine Sprachansage

  • Moinsen
    kann mir jemand sagen was ich beim Navigieren mit dem Radio und meinem Handy falsch mache?
    Wenn ich das Ziel eingebe und los fahre zeigt er mir zunächst an wohin ich zu faheren habe , jedoch führt er die Karte nicht nach so das ich nach ein paar Kilometern den aktuellen Standort nicht mehr sehe. Auch habe ich keinerlei Ansagen beim Fahren.
    Habe mir nur die kostenlose Version mit der Deutschlandkarte runter geladen . Liegt es daran ?


    Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht ?
    Gruß
    Klaus

  • Ja genau wir haben es mit dem Co Piloten versucht da Google maps nicht im offline Betrieb funktioniert

    Du kannst Dir aber zuhause über WLAN die Karten von/mit google maps herunterladen und dann damit auch offline damit navigieren...

  • moin, also ich nutze unter anderm auch CoPilot, in der kaufversion, wegen der karten, und habe die probleme nicht. was ich aber immer einstelle ist, dass die ansage über den telefonlautsprecher kommt, NICHT über das radio. weil mit bluetooth dauert das umschalten einfach zu lange, so dass die ansage schon vorbei ist, bevor das radio die ansage wiedergeben könnte. das stellt man beim android unter den bluetooth einstellungen ein, indem NUR telefon, aber nNICHT medienwiedergabe über BT gewählt wird. eine weitere einstellung in CoPilot selber ist, kartenausrichtung in fahrtrichtung und anzeige in 3D. damit sollte auch das nachführen laufen. eventuell klappt das nicht, wenn GPS ausgeschaltet ist. ich hab emir mit einer app makros erstellt, die bei navigation automatisch GPS einschaltet.


    als alternative app kann ich dir auch magicEarth empfehlen, die ist gratis und auch sehr gut.

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • Ich benutze auf meinem Handy die 'HERE'-App, ist zumindest unter Windows gratis, gibt es aber auch für Android:
    Die Karten werden lokal installiert und die von Dir beschriebenen Probleme kenne ich auch nicht. Ausserdem solltest Du immer drauf achten, die Standortbestimmung (GPS) zu aktivieren.
    HERE sagt Dir das aber sofort, wenn Du es vergessen hast.

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty