Rote Stop leuchtet auf

  • Hallo zusammen,
    bei meinem kleinen ist heute morgen was kannst Komisches passiert. Ich war beim Einkaufen ( - 14 Grad laut Anzeige ), starte den kleinen, der auch sofort Angesprungen ist. Aber die Servolenkung war nicht da und die rote StoppAnzeige leuchtet auf . Ich macht dann die kleinen sofort aus und dann wieder an, es war dann auf einmal alles wieder gut als ob nichts gewesen wäre. Kann das an der Kälte liegen ? Wird der Fehler gespeichert ? Oder soll ich zum, freundlichen fahren?
    Würde mich freuen über Antworten von Euch.


    Gruß Lebkuchenmann

  • Ein Fehler "sollte" als nicht vorhanden abgelegt sein. STOP bedeutet auch wirklich STOP. Hast also richtig gehandelt. Würde das weiter beobachten. Im Fall der Fälle die Assistance anrufen. Hast du noch Garantie?

  • Hat ich auch mal. Bei mir lag es am Reifendruck. Gerade bei der Kälte kann so ein Sensor mal spinnen.
    Aber ich hatte STOP und das Reifendrucksymbol.
    Hast du nur STOP?

    das ist ja interessant, weil reifendruck hatte ich auch als es nachts auf -10°C ging.

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • Ich denke mal nicht das die Sensoren spinnen, da bei der Kälte auch der Reifendruck extrem sinkt, kann man beim Megane gut ablesen.