Lenkrad hat sehr viel Spiel

  • Guten Morgen,


    kann es sein, dass das Lenkrad "in der Mitte" extrem viel Spiel hat? Von meinem letzten Auto war ich es gewohnt, dass wenn ich es nach einer Kurve loslasse, es wieder in die mittige Position zurückkehrt, dies ist beim twingo nur bedingt so. Lenke ich nach rechts und lasse los, bleibt ein gewisser Rechtsdrall und links genau dasselbe, nur eben nach Links. Und bei der Rückfahrkamera ist es ähnlich, der grüne Bereich, der mir sagt, dass ich gerade fahre, ist extrem weit, so dass man sich nicht wirklich darauf verlassen kann.


    Auch finde ich es gar nicht so leicht, das Lenkrad exakt gerade zu halten, so dass es auch gerade bleibt, wenn ich es mal kurz loslasse.


    Ist das bei euch auch so und kann das eventuell angepasst werden?


    Viele grüße,
    Oliver

  • Jedes Auto ist im Detail anders und bedenke, Du hast Heckmotor mir Heckantrieb. Andersrum in meinem Zafira denke ich immer, ob in dem Ozeandampfer die Servo kaputt ist :D


    Trotzdem: Die Rückstellung des Lenkrades ist m.W. Pflicht bei allen Fahrzeugen. Wenn Du bedenken hast, lass es auf jeden Falk in der Werkstatt prüfen. Lenkung ist doch wohl wichtig...