R-Link Start manchmal Musik vom USB Stick

  • Hallo,


    meine Suche hat nichts ergeben...


    Daher meine Frage:


    Vor zwei Tagen hat meine Frau Hörspiel vom USB Stcik laufen lassen..


    Seitdem startet das R-Link häufig mit USB Modus, aber nicht immer, manchmal auch wie vorher mit Radio.


    Ich habe gedacht, wenn man im laufenden USB auf Radio umstellt, das es beim "Neustart" wieder USB weiterspielt..


    Also Player auf Stopp, wieder auf Radio...ein paar Mal ging es gut (RAdio) heute morgen wieder USB..


    Hm, die Alternative ist, den Stick nur einzustecken wenn man ihn braucht...aber.. :thumbdown:


    Habe ich etwas übersehen, oder ist es ein Bug der bekannt ist??




    Danke


    Ralph

    denkt und schreibt


    Ralph



    Twingo Parisenne TCE90 EDC EZ 09.01.2018

  • Ist nicht immer ? Da der Fehler reproduzierbar, scheint, positiv. Hast ein R-Link Evolution, Software updaten, kannst du entweder selbst unter MY Renault, oder dein :) . Würde erst mal prüfen ob die Radio Software Aktuell ist.

  • vieleicht mal nicht mit stop das hörspiel beenden. ich hör viele mixe im auto über usb. wenn wich auto aus mache starte es an der gleichen stelle. wenn meine frau fährt stellt sie einfach von usb auf radio um, ich starte dann wieder das auto stell von radio auf usb geht normal weiter. es bleibt auch auf der letzten funktion die war wenn motor ausgeschaltet wird und das auto verlassen.
    teste mal, nichts am radion fummel sonder so in dem zustand einfach motor aus und aussteigen.

  • Hm, ich glaube ich habe mich falsch asugedrückt.


    Also bisher alles "normal"


    Seit ein paar Tagen startet beim Start immer der USB Stick, da wo er aufgehört hat, egal was zuletzt an war, z.B. Radio.
    USB Stick raus Radio läuft normal...




    Eben ein neues Phänomen..
    Bisher nach dem Fahren Motor aus Radio läuft weiter, bis die Tür geöffnet wird. Dann Tür zu Display aus.
    Jetzt Motor aus, Radio aus, Uhrzeit Tür auf, Tür zu Display aus.

    Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob vorher das Radio nicht auch schon beim Einsteigen startete..
    Jetzt erst wenn ich den Motor anmache,.
    Beim Tür aufmachen Anzeige R-Link, TomTom---> Uhrzeit...
    Früher hätte man gesagt, es fehlt die Zündungsplus!!

    Kann mal jemand bei sich testen und hier schreiben?

    Läuft wieder, keine Ahnung was war....


    Problem oben besteht noch..


    Danke


    Ralph



    Was passiert eigentlich wenn ich auf Werkseinstellungen zurücksetze, sind dann die ganzen aktivierten Dienste auch weg??


    (TomTom Live etc.)

    denkt und schreibt


    Ralph



    Twingo Parisenne TCE90 EDC EZ 09.01.2018

    2 Mal editiert, zuletzt von eiermann ()

  • ja da fehlt ihm was, vorher war es ok das das radio erst nach dem öffnen der türen ausgeht. und bei öffnen display angeht und radio erst wen motor gestartet wird.
    was verstehst du unter weg? hatten schon fälle , batterie oder sicherung kurz weg , radio resetet und blieb alles da. navi usw kann auch nicht verschwinden.

  • Hallihallo - ich hänge mich mal an Deine Beiträge dran - wir haben das gleich Modell <3

    "Wir sind ein einziges Mal geboren; zweimal geboren zu werden, ist nicht möglich [...]
    Und da schiebst Du das, was Freude macht, auf, obwohl Du nicht einmal Herr bist über das Morgen?" Epikur