Finanzierungsende - Was soll ich tun?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Finanzierungsende - Was soll ich tun?

Hallo Zusammen.
      Ich habe heute Post von Renault bekommen.
      Meine Finanzierung endet im Mai.
      Ich muss eine Entscheidung treffen: Twingo kaufen oder abgeben.
      Hatte auch einen Turbodefekt. Sonst lief alles ok, bis auf die zwei Rückrufe.

Was würdet ihr machen? Wollte den Twingo schon 10 Jahre rum fahren.
      Bin für jede Meinung oder Tipp dankbar. Hab

""
    • Marco schrieb:

Ist auch eine Frage des Geldes. Würde mir persönlich was neues raussuchen. Differenz wirst du haben. Entweder Bar ausgleichen oder diese mit auf den Neuwagen Finanzieren.
      So sehe ich das auch. 10 Jahre mit nen Twingo 3 sind riskant. Nimm lieber einen Neuen und gönne dir die 5 Jahre Garantie.
      Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
      [TCe90 mit Seniorengetriebe]
    • ich bin ja eher so der unwirtschaftliche, emozionale typ - ich würde pupsi niiiieee weggeben ;(

Ich muss zugeben ich habe schon auch damit gerechnet, das er wieder 10 Jahre hält - hat mein gammeliger Honda ja auch geschafft.
      Meine Tochter spekuliert darauf, dass sie den T3 wenn der Wagen 8 Jahre alt ist übernehmen kann. Mit dem noch nassen Führerschein kann sie dann getrost auch mal was anrempeln.

:D Pupsi :D

Pacific Blue -
      Intense - SCE 70 - Start & Stop - Sitz-Paket - Innenarmonie Schwarz - 16" Embleme Felgen - Radio Alpine Halo 9 8)
    • Jacques schrieb:

10 Jahre mit nen Twingo 3 sind riskant.
      nicht umbedingt laufen noch genug 1ser und 2er rum :D
      aber ich kaufe auch meist neu ;( möchte halt nicht evtl. teuere Reperaturkosten haben.
      Aber vielleicht bleibt der Twingo schon länger mag ihn :love::love::love: und fahre durch den großen weniger.
      Hab ja noch 2 1/2 Jahre Garantie ,mal schauen wie es dann aussieht.
      LG Dori
      SCe 71 Ps ohne S&S Expression Klang&Klima Pastellblau Orange

Ich hab keine Macken ! Das sind Special-Effects. :whistling:
    • Beim Smart ärgere ich mich mit vielen Kleinigkeiten herum, die ich viel gelassener sehen würde, wäre er nicht mein vollbezahltes Eigentum...

Daher bin ich mittlerweile soweit, dass ich ein Fahrzeug nur noch leasen werde (am besten im Gesamtpaket mit Versicherung und Wartung).
      Zu unsicher sind mir die Zeiten geworden was z.B. Rußpartikelfilter und Abgasnormen angeht. So stellt man das Fahzeug in drei Jahren einfach wieder beim Händler ab, falls etwas nicht passt.

Lange Rede. kurzer Sinn: Ich würde neu leasen. :)

• Tom-Tiger schrieb:

Also mal ehrlich, was soll darann schlimm sein in 10 Jahren auch mal wasinvestieren zu zu müssen?
      Nee schlimm ist es nicht ,das entscheidet ja auch jeder für sich selber :D
      Als ich noch VW POLO gefahren bin habe ich alle 2Jahre gewechselt.... ;)
      Ben liebäugelt doch sowieso mit dem GT :D oderrrrrrrr
      LG Dori

• frechedori schrieb:

Tom-Tiger schrieb:

Also mal ehrlich, was soll darann schlimm sein in 10 Jahren auch mal wasinvestieren zu zu müssen?
      Nee schlimm ist es nicht ,das entscheidet ja auch jeder für sich selber :D Als ich noch VW POLO gefahren bin habe ich alle 2Jahre gewechselt.... ;)
      Ben liebäugelt doch sowieso mit dem GT :D oderrrrrrrr
      LG Dori
      Nein, der GT ist inzwischen raus.
      Er ist schon ganz cool, aber für meine Zwecke ist er raus.

Mir gefällt der Verbrauch und das Magma Orange nicht so, finde den 90PS perfekt von der Leistung und für meine Bedürfnisse:)
    • Meine Güte, ex und hopp heutzutage. Das müsste man doch echt mal rechnen, Darlehen mit Nixzins gegen Leasing All-Inn. Da wäre ich aber mächtig platt, wenn zweiteres nicht dramatisch teurer wäre.

Ich sehe mal zu, dass ich meinen T2 mal auswerte. Den habe ich über die Firma bekommen und mit 140 tkm wieder abgegeben. 4 Jahre Garantie, alles, wirklich alles über Renault gemacht inkl. Winterreifen und Einlagerung. Da mach ich mal ne Tabelle. Rechnungen habe ich alle noch.

• ben1711 schrieb:

Mir gefällt der Verbrauch und das Magma Orange nicht so, finde den 90PS perfekt von der Leistung und für meine Bedürfnisse:)
      also ich hatte keinen signifikanten unterschied im verbrauch vom TCE90 zu GT. in der stadt macht der GT das wett durch das sehr viel bessere drehmoment. und den GT gibt es nicht nur in magma orange, sondern auch in freundlichem schwarz :)

Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

• Hatte jahrelang schwarz: mein Fazit: Nie wieder! Sieht man alles, was man nicht möchte. Nur sauber sieht es geil es.

Ja de GT ist für mich generell raus.

Aber dem neuen Twingo würde ich trotzdem zutrauen, das er noch 10 Jahre ohne Probleme fährt.

Aber man möchte halt keine Überraschungen.
      Am besten man hat kein Auto :D

• ben1711 schrieb:

Nein, der GT ist inzwischen raus.
      Achso

ben1711 schrieb:

Magma Orange nicht so,
      ich finds cool :D
      egal was du machst Hauptsache du hast einen Twingo ...und bleibst uns erhalten :thumbsup:
      meiner ist cash bez.da brauch ich mich keiner Entscheidung plagen ;) hat auch was
      LG Dori