Dellen in der Motorhaube

  • Komme gerade vom Händler da mir aufgefallen ist das der Twingo meiner Frau Dellen auf der Motorhaube hat. Das dort was drauf gefallen ist können wir
    so erst einmal ausschließen, aus folgenden Grund :


    Diese Dellen sind sichtbar wenn der Wagen bei den jetzigen kalten Temperaturen draussen gestanden hat. Steht der Wagen 24 Stunden im "Warmen" sind diese
    kaum noch sichtbar. Nach Rücksprache mit einem befreundeten Karosseriebaumeister der auch Smart Repair anbietet steht die Vermutung im Raum, das
    dieses die Klebepunkte bzw. Befestigungspunkte der Innenliegenden Motorhaubenabdeckung ist. Möglicherweise ist der Kleber bei diesen Temperaturen nicht Flexibel genug oder
    die Angeklebten Innenteile ziehen sich bei Kälte zu sehr zusammen so das die Dellen entstehen.


    Der Händler wo ich war hatte 5 Twingos draussen stehen wo bei 2 ebenfalls die gleichen Dellen sichtbar sind, bei einem kaum und bei 2 gar nicht ( Mag aber auch an der Farbe liegen da
    man bei einem gelben das nicht so gut erkennen kann wie z.B Schwarz oder Grau )


    Vielleicht könnte von euch auch jemand mal drauf achten ob er das Problem hat. Die Dellen sind recht Mittig auf der Motorhaube, insg. 4 Stück da 4 Klebepunkte.


    Am besten sieht man es wenn man mit Abstand vor dem Auto steht und über die Motorhaube sieht.


    Dem Händler sind bisher keinerlei Reklamationen bisher bekannt, bzw, wenn ich Ihm das nicht gezeigt hätte würde er es gar nicht kennen :)

  • Mal ganz ehrlich: Was ist daran so schlimm?
    Die Haube ist ein Kuststoffteil und arbeitet dementsprechend bei Kälte.
    Ist die Funktion des Autos dadurch eingeschränkt? Oder ist das jetzt nur Jammern auf hohem Niveau?

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • Der Fehler liegt an den Klebepunkten, kannst die mit einem Messer mal durchschneiden und die Haube nimmt die ursprüngliche Form an.
    @wilbury es stört die Optik und dass ist schon schlimm genug. Darf einfach nicht passieren. Und das ist auch kein Jammern auf hohem Niveau, da würde ich auch reklamieren.

  • Morgen,


    also Dellen habe ich noch keine sehen können. Da meiner total auf OpenAir steht, kann ich das aber heute Abend oder morgen früh mal "checken".


    Was mir nur aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass die Motorhaube extrem vibriert ab 130 km/h. Ist das bei euch auch so?


    Gruß
    Andi

    Twingo III alias "Der blaue Blitz" - TCe70 - Limited :D


    Pacific Blau 8) - Interieur black/white :thumbup:

  • Jo, habe sogar angehalten -> Haube aufgeschlossen und aufgemacht -> extrem genau die Haube "eingelegt" und dann extra mit sehr wenig Kraft zugedrückt. Passt alles wunderbar und sitzt auch sehr fest.


    Aber wenn man AB bei 130km/h fährt, vibriert das Teil vorne links echt krass. Vielleicht sollte ich das mal checken lassen.

    Twingo III alias "Der blaue Blitz" - TCe70 - Limited :D


    Pacific Blau 8) - Interieur black/white :thumbup: