Musik, Vibrieren der Türen

  • Hallo,
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :/ .. und zwar hab ich einen Twingo SCe 70 und mein Problem ist, wenn ich Musik höre (normale Lautstärke) fangen vorne die Türen an zu vibrieren und die Fensterheber auch.. war auch schon in der Werkstatt sie haben die Kabel hinter der Tür mit Kunststoff hinterlegt und meinten dass man daran nichts ändern kann. Ich meine es ist ein Neuwagen da darf das doch nicht normal sein! Der Bass ist auch nicht höher gestellt oder sonst was. Brauche wirklich Hilfe ;(

  • ja das sollte nicht sein, selbst beim soundpaket mit subwoofer wackelt nichts. evtl sin dein lautsprecher nicht richtig fest. ansonsten wenn du selber basteln willst so antidröhnmatten in die tür. aber sollen die die machen.

  • Ich habe das auch, dass durch die Vibration des Fahrzeugs (schon der Motor reicht) zum Teil mein Beifahrersitzt sehr stark wackelt und das Kunststoff der Fahrertür klirrt / brummt.
    Ich lege dann den Ellenbogen darauf und alles ist gut ... aber wirklich wertig ist das natürlich nicht. An Reklamation habe ich noch gar nicht gedacht ...

  • Mickey49 ja, genau so ist es bei mir auch..
    Ich habe nächste Woche Donnerstag nochmal einen Termin in der Werkstatt.. Dann werde ich ihn mal drauf ansprechen wegen der Antidröhnmatte. Vielen Dank :)


    Wenn er dann nicht wieder mit der Aussage kommt daran kann man nichts ändern.. liegt wahrscheinlich daran, dass Ich mit einer App Musik höre... Klaar :thumbup:

  • Bei mir war auch ein Kabel locker in der Beifahrer-Tür... Das mit dem Sitz wackeln habe ich auch... da meinte der nur damals, dass ist halt so bei einem Kleinstwagen mit Sportsitzen =P

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O