Ganzjahresreifen für den GT mit TwinRun-Felgen

  • Für hinten habe ich die Vredestein 205/45 R17 88Y Quadtrac empfohlen bekommen. An vorne wird noch gearbeitet. Eventuell wird es ein 195/40 R17 mit TÜV-Abnahme. Dann möchte ich hinten aber entsprechend breitere Puschen haben, wie z.B. 215/35 R17 (Hankook Ventus V4 ES H105 215/35 R17 79 H SBL All Seasons). Für Vorne ist es zur Zeit echt schwierig. Ich bleibe am Ball und berichte. Bis zur Lieferung sind es noch gut 3 Monate.

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • Naja irgendwas hat sich Renault ja bei den 185/45 r17 gedacht oder warum macht man nicht gleich 195/40 r 17 darauf ?!

  • Renault wird nicht extra teure Reifen benutzen wenn es nix bringt ! Dann hätte Sie ja gleich 195 er nehmen können da Sie günstiger sind und von vielen Herstellern angeboten werden.

  • 195/40 R17 sind als Ganzjahres- bzw. Winterreifen auch nicht sooo leicht zu bekommen. Als Wenigfahrer machen aber Sommer- und Winterreifen bei mir keinen Sinn. Wie geschrieben, hinten ist kein Problem. Am liebsten hätte ich natürlich das Originalformat, wobei 185 und 195 nicht unbedingt Welten voneinander entfernt sind. Deshalb mache ich mir für die TüV-Abnahme auch keine allzu großen Sorgen.

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • Ich habe nun viele Händler kontaktiert und im Netz wie blöde gesucht. Winter- und Allwetterreifen sind im Februar sehr sehr rar. Ich bin ein wenig angenervt, was das angeht. Da ich den Kleinen aber erst in 3 Monaten bekomme, ist die Aussicht auf die nächste Wintersaison besser. Heuer sind fast nur noch Sommerreifen im Angebot.


    An Michelin habe ich einen Bettelbrief geschrieben. Fein in französich, vielleicht erhört uns der Reifengott aus Fronkreisch... :thumbup:

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • Was Du im Februar nicht findest, wirst Du auch nicht im August oder im Oktober finden !


    Die TwinRun-Felgen sind aber auch nicht für den Winter gedacht !

  • letztlich gings mir ja wie jacques, aus dem grund hab ich ja auf 15" umgerüstet. durch die asymmetrische bereifung ist es aber trotzdem nicht ganz so leicht, was passendes zu finden, aber immerhin gibt es ein paar kombinationen.


    das meinte ich auch damit, ob renno sich bei den reifendimensionen was gedacht hat. ich bin davon überzeugt, dass es auch die möglichkeit für eine "allerweltsbereifung" gegeben hätte.

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • Ich war auch am überlegen auf die Originalen 16 Zoll Räder zugehen und dann mit Allwetter aber ich finde die TwinRun passen sehr gut am Twingo und somit habe ich mir noch ein paar Winterreifen mit Felgen gekauft !


    Und daran Denken, die Originalen Twingo 16 Zoll Felgen müssen beim GT eingetragen werden !