• Hallo,


    wir haben unseren Twingo jetz seit einer Woche und erst 250 km gefahren( hat sich so ergeben...)
    Er ist nun auch nicht mehr weiss sondern eher zebrafarben 8o



    Wie siehst es denn mit Autowäsche aus.
    Waschanlage ab wann, Zeit?/km? oder egal sofort


    oder doch erst nur Handwäsche, dann muss ich das Auto hinten auf dem Grundstück zum Waschen verstecken.



    schreibt doch mal..

    denkt und schreibt


    Ralph



    Twingo Parisenne TCE90 EDC EZ 09.01.2018

  • Hi
    Nachdem hier der Schnee und Matschkönig auch schon zugeschlagen hat bin ich einfach durch die Waschstraße, Auto war ein Monat alt und dreckig wie nochwas.
    Mit dem Salz der auf dem Lack war hätte ich ne Menge Eier Salzen können.


    Ralf

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Der weiße Lack sollte eh relativ unempfindlich sein, also kann man damit auch durch die Waschstraße fahren. Um die roten Zierteile hab ich mehr Angst...


    Ich wasche aktuell einmal wöchentlich (Waschbox mit Hochdrucksprüher und Bürste). Die Farbe zieht den Dreck ja förmlich an.

  • Meiner ist ja schwarz und hat ebenfalls die roten Zierteile wie Spiegelkappen , Zierleisten vorne und an den Seiten.
    Alles kein Problem.


    Ralf

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Ich meinte folgendes:


    Bei jedem Auto hatte ich bisher entweder Schlieren von den Waschbürsten einer Portalanlage oder feine Kratzer von den Bürsten in einer SB-Box im Lack. Am weißen Auto wird man das nicht so sehr sehen, an den Anbauteilen sehr wohl.


    Bei black-Pearl-schwarz würde ich persönlich wohl wahnsinnig werden. Schwarz metallic war bisher der empfindlichste Autolack, den ich je hatte.

  • Habe da Glück das bei uns gerade eine neue Waschstraße eröffnet hat. Die nutzen anstatt der rotierenden Bürsten lederne Lappen. Bin jetzt 3 mal durchgefahren und habe am Auto nichts festgestellt.

    Twingo " Rennsemmel" Energy Luxe TCe 90

  • Unser Schwarzer sah nach zwei Wochen auch aus wie gepöckelt. Habe ihn gestern mit der Hand gewaschen.
    Dannach ist mir aufgefallen, das der Lack sich doch sehr stumpf anfühlt, obwohl es sich ja um Metalic handelt. Das Auto hat halt seit Oktober beim Händler auf dem Hof gestanden, habe ihn als Lagerfahrzeug gekauft.
    Heute habe ich ihn mit einem Nano-Wachs behandelt. Geht ja bei dem kleinen Auto sehr schnell. Jetzt glänzt er wie neu und hat eine schöne Schutzschicht. .


    Hier mal ein Foto vom Ergebnis!


    Gruß
    Frank

  • Yeep!


    Sonax Xtreme Nano Pro!


    Wende ich schon seit vielen Jahren erfolgreich auf meinen Fahrzeugen an. 1-2 x pro Jahr reicht. Anschließend ist der Lack schön glatt, Wasser perlt super ab und ich denke, dass auch eine Schutzwirkung gegen Kratzer und Schmutz besteht :thumbup:

    TWINGO 3 SCe70 S&S Luxe
    Black-Pearl-Metallic/Außenlook rot
    EZ 01/2015