Temperaturen

  • Tach auch,mal ne Frage.



    Kann man die Temperatur des Kühlerwassers mit der Temperatur des Motor´s (Motoröl -Temperatur) in einen Zusammenhang bringen? Mein Lenkraddreher möchte mich nicht zu früh "rann nehmen" aber bei diesen Temperaturen Drausen und ohne Anzeige für die Öltemperatur hatta schiss :D ! Haben eigentlich andere Modele, außer mir, etwa sowas ? =O
    Mit besten Umdrehungen OSCAR.

  • Ich hab über OBD Adapter mein Kühlwasser und Öl im Blick... Wenn ich früh bei - 8° einsteigen hat das Öl 0 und das Kühlwasser - 2°... Bis auf Arbeit 13km bin ich bei ca. 70° Wasser und 50° Öl...


    Zusammenhang würde ich nur so sehen das es ca. 20° unterschied gibt...

  • Aigolf, hast du ein Auslesegerät während der Fahrt angeschlossen? Wenn ja, wie teuer ist so ein Gerät und rentiert sich das für private Zwecke oder ist es eher für Werkstätten gedacht?

  • Ist aber wohl im falschen Unterforum der Thread für das Thema, oder? Kann ja vielleicht jemand der Admins verschieben.^^


    Aber Threads über ODB-Stecker gibts definitiv zu genüge, da sollte man fündig werden.

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • Aigolf, hast du ein Auslesegerät während der Fahrt angeschlossen? Wenn ja, wie teuer ist so ein Gerät und rentiert sich das für private Zwecke oder ist es eher für Werkstätten gedacht?

    Ich nutze nur nen OBD Stecker für ca. 15 Euro und Torque Pro. Gab's für 2 Euro glaub ich