Habt ihr auch so einen hohen Verbrauch?

  • Hab seit Dezember einen 90 PS TWing. Hab immer um die 8,2 L auf 100km, jetzt bin ich heute ne lange Strecke gefahren (140km) und dachte vllt wird’s ja auf der Autobahn mal weniger, aber es hat sich nicht getan. Bin hauptsächlich 130km/h gefahren. Ob mit oder ohne Eco, egal ob ich mich nach der Schaltanzeige richte oder nicht, seit ich den habe komme ich nicht unter die 8L! Wohne auch relativ ländlich.
    Mein altes Auto hatte immer 2 Liter weniger angezeigt bei solchen Fahrten.
    Bei Facebook haben so viele nur 6,5L und auf Autobahn noch weniger, stimmt mit meinem Twingo was nicht :(

  • 8,2 ist zuviel.
    Oder du fährst wie eine Sau :D .
    Nein, selbst dann wäre das zuviel (weiß ich aus Erfahrung, geb‘ ich aber nicht zu ;) ).


    Ich nehme mal an, das @Marco meiner Ferndiagnose „Lambda-Sonde“ zustimmt, wenn der Motor sonst ok läuft (Leerlauf, Gasannahme, Leistung im Allgemeinen).

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Sehr naheliegend, fahre meinen normal und fast nur Autobahn auf 6.5 Liter. Im sehr zügigen Modus komme ich mal auf 7.2 Liter. Garantie- entscheidet Renault. Habe schon eine Lambdasonde ersetzt und das Fzg. war schon aus der Garantie. Kostenübernahme an Renault =100%

  • Ist der Twingo nagelneu? Anfangs brauchte unserer nämlich auch so um die 8 Liter, was sich mittlerweile auf rund 5,5 bis 6,5 Liter bei überwiegend Landstraße und BAB mit max. 120 km/h eingependelt hat.

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • Ich liege bei knapp 7 Litern, fahre aber viel Stop & Go und relativ wenig Autobahn und könnte wohl noch ein wenig einsparen, aber unter 6.5 geht bei mir gar nichts.
    TCE90 EDC

  • Hallo,


    ich verbrauche immer zwischen7,5 und 7,8 ltr.
    Bei normaler, sparsamer Fahrweise.

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

  • Mein 70er liegt bei diesem Sauwetter mit Klima und überwiegend ländlichen Strecken mit guten 100 oder guten 130 auf der Bahn bei einem Schnitt von 6,0.