Benötige Einbauhilfe für Hochtöner ....

  • Hab jetzt schon soweit mal durchgeschaut, aber nichts wirkliches gefunden


    Wer kann Hilfestellung geben zum Umbau


    Hab mir ALPINE SXE-1750S gekauft, leider ist keine Einbauanleitung dabei


    Problem ist, wie kann ich die Hochtöner anschliessen, hab ja nicht mehr das
    Original Radio, kein Subwoofer oder ähnliches


    Hochtöner hat 4 Kabelanschlüsse (wo müssen die hin/dran) ?


    Frau darf ja "doof" fragen nech :D


    Liebe Grüße an Alle :*

  • Kannst du Foto von den Hochtöner kabel machen , finde 4 ungewöhnlich. N ormal nur 2 pro Hochtöner. uUnd eines Vom Radio Rückseite.
    Hochtöner haben oft eine Einbaute Frequenzweiche und werden üblicherweise da angeschlossen wo auch die Lautsprecher drann sind.

  • Denk wird auch so bei Gaby so sein, im Video sieht es aus als ob ein Kabel etwas dicker ist. Das könnte die Weiche sein. Also einfach mit auf die LautsprecherAnschlüsse anklemmen. Bitte + und - beachten, steht meis am Ende des Steckers oder Kabel. Wenn nicht ist das geriffelte oder mehrfarbige Kabel das Plus.

  • Bin ja auch nicht gemein und dachte, setze es einfach schnell in den Zustand besser. Als aber feststellte das der PIN am Radio stecker ein Wackler hat wegen dem Vorpfusch, hörte auch meine Gutmütigkeit auf!

  • Mach doch einfach mal ein Bild von allen Komponenten. Im Bild von supareichi fehlt mir die Frequenzweiche. Einfach so an die Tieftöner löten kann klappen, wenn der Hochtöner mindestens einen Kondensator davor hat. So richtig pralle ist das aber nicht, allerdings ist das Set nun auch nicht wirklich sehr hochwertig. Wenn dir 70km einfache Fahrt nicht zu weit sind, klemme ich dir die Dinger an.

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • Das dicke Teil im ersten Bild ist die Frequenzweiche, von daher kannst Du das problemlos mit ans originale Lautsprecherkabel anlöten. Jetzt weiss ich auch was Du mit "4" Anschlüssen meinst 8) , die sind ja nur dazu da falls Du die Hochtöner irgendwo dazwischensteckst, also zB. die Buchsen der Hochtöner auf die Stecker der Originalboxen und das Originalkabel der Boxen an die Stecker der Hochtöner. Ich weiss es nicht mehr genau, aber ich glaube das hat bei mir nicht gepasst, daher hab ich die Buchsen/Stecker abgeknipst und alle sauber mit dem Original Boxenkabel verlötet. Ich weiss ja nicht wo Du die Hochtöner anbringen willst, ich hab sie in den Spiegeldreiecken. :)