Reifendruckkontrolle

  • Hallo miteinander, Wir haben ziemlich zeitgleich 2 Twingos bestellt. Bei beiden Autos nervt die Reifendruckkontrolle: keine Fahrt ohne Aufleuchten...totaler Blödsinn. Habt Ihr ähnliche Probleme? Die Werkstatt scheint das Thema nicht ernst zu nehmen.

  • Hallo,


    hab bisher noch keine Probleme mit der Reifendruckkontrolle gehabt.


    Hast du schon den Sensor über den Bordcomputer zurückgesetzt bzw. neu kalibriert?

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

  • Du kannst ja bei RDKS mal nachlesen.
    Bei meinen waren die falschen Sensoren in den Winderrädern von Werk falsch eingebaut.
    Das erkennt du daran wenn ausser der Kontrollanzeige"platter Reifen" auch die Kontrollanzeige "Schraubenschlüssel" brennt.
    Also wenn beide leuchten dann sind es die Sensoren und wenn nur der platte Reifen leuchtet dann liegt es am Luftdruck.


    Andreas

  • Bei mir gingen auch am 2.Tag beide Leuchten an. Habe dann den Luftdruck jeweils um 0.3bar erhöht und seitdem ist Ruhe.
    Steven

  • ich hatte auch das Problem nach meiner ersten Autobahnfahrt. Habe dann beim Händler gefragt und sie haben wir dem BC zurückgesetzt und den Tip gegeben dies beim nächsten Mal auch zu tun. Sie meinten das hinge mit den unterschiedlichen Geschwindigkeiten zusammen. Ich habe dies dann noch ein Mal gehabt und habe sofort den BC wie empfohlen zurückgesetzt. Seit dem ist diese Phänomen bei mir nicht mehr aufgetaucht.

    VG Sven ;)


    Renault Twingo TCe 90 dynamique


    EZ: 30.01.2015

  • passiert dir das auch noch, wenn du den Reifendruck erhöht hast? Bei mir hat die Werkstatt den Druck auch erhöht und das hat ja auch bei den anderen Kollegen geholfen.


    Wenn du das dann immer noch hast, würde ich mich mal an deinen Händler wenden. Eventuell liegt es dann an den Sensoren.

    VG Sven ;)


    Renault Twingo TCe 90 dynamique


    EZ: 30.01.2015